• Day 423–424

Hallo Sardinien! 😍🏝️

October 11, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 25 °C

Der Wecker läutete früher, denn um 08:00 mussten wir zum Check-in bei der Fähre. Einige Zeit standen wir in der Warteschlange, vorher wurden die LKW aufgeladen.

Auf der Fähre angekommen, suchten wir erst mal den Hundebereich, den wir aber nicht fanden. Auf Nachfrage bei einem Crewmitglied, sagte sie uns das wir einfach mit ihr im Lounge Bereich oder draußen uns aufhalten dürfen. Für das kleine uns große Geschäft gab es auch keinen extra Bereich. Sondern entweder draußen am Deck oder falls es mal am Teppichboden geht, einfach mit einer saugfähigen Unterlage aufwischen. Das war schon schräg. 😅

Zum Glück war wenig los, so verteilte es sich super und wir erwischten einen guten Platz in der Lounge. Leider gab es kein kostenloses WLAN, wir wollten eigentlich produktiv sein und arbeiten, aber ohne Internet war das schwierig.

7,5 Stunden Fahrtzeit waren angeschrieben, gefahren sind wir aber dann 8,5 Stunden. In der Zeit haben wir einen Film geguckt, Fotos & Videos gesichert oder mal am Schiff herumspaziert. Aber es war echt langweilig. 🙈

Als wir endlich ankamen, war die Sonne schon untergegangen. Wir steuerten einen Platz an, der nur 15 Minuten entfernt war. Dort angekommen war zwar einiges los, trotzdem ergatterten wir einen wunderschönen Platz direkt beim Strand. ⛱️

Natürlich mussten wir gleich am Strand schauen. 🥰 Ansonsten hatten wir nach der langen Fähren fahrt nicht mehr viel gemacht, außer was essen.