• Day 430–432

Wanderung auf der Insel Caprera 🥾🌳

October 18, 2023 in Italy ⋅ 🌬 25 °C

Am Vormittag suchten wir uns eine Wanderroute auf der Insel Caprera raus.
    Wir entschieden uns für die Route Becco di Vela - Cala Napoletana. Schon am Hinweg zum Parkplatz begeisterte uns die Insel. Sie ist viel grüner und bewachsener als La Maddalena.

Der Weg und die Landschaft waren richtig schön. 🥰 Wir wanderten über Stock und Stein. Die Landschaft war geprägt von schroffen, spitzen Felsen mit teils skurrilen Felsformationen. Immer wieder mit Blick auf die Küste und das Meer.

Luna war heute so brav und richtig vorbildlich, dafür durfte sie ganz viel frei laufen, was ihr sichtlich Spaß machte. 😍

Auf ein mal sahen wir vor uns einen wahnsinnig schönen Strand, mit türkisblauen Wasser dazu grün bewachsene Felsen - traumhaft. 😍

Wir wanderten weiter bis zum Cala Napoletana Strand. Dort war ein Pärchen mit einer anderen Hündin. Luna und Ari spielten so lieb miteinander und wir unterhielten uns richtig gut mit den Besitzern.

Nach dem uns die drei verließen, gingen wir baden ins Meer. Als wir Luna einen Ball/Stöckchen rein schmissen, rannte sie rein und schwamm bis sie den Ball erwischte. Wir konnten es gar nicht glauben, sie macht riesige Fortschritte beim Schwimmen. 🥰 Hätten wir uns nie gedacht, dass sie mal von selbst hineingeht und schwimmt.

Später machten wir uns auf den Weg zurück, der auch sehr schön war. Es ging durch abwechslungsreiche Wälder, wo Luna wieder frei laufen durfte. 🐶

Beim Rüdi angekommen, fuhren wir zum Platz für die Nacht. Wir stellten uns auf einen großen Markt Parkplatz. Dort war leider eine große Gruppe Jugendlicher mit Mopeds, die um 23:00 immer noch keine Ruhe gaben. 😐 Deswegen fuhren wir ein paar Meter weiter ins Industriegebiet zu dem Platz von letzter Nacht.

Es war ein richtig, richtig schöner Tag!! 💛

Wanderung: https://www.alltrails.com/explore/recording/bec…