• Day 472–473

Undichtigkeit in Rüdi 💦🚐

November 29, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 15 °C

Als wir heute Morgen aufstanden, schien schon die Sonne. Wir gingen heute runter in das Dorf Argentiera. Ein verlassenes Dorf, wo früher eine große Silber- und später eine Blei- und Zinnmine betrieben wurde. Als diese geschlossen wurde, starb das Dorf aus.

Es gab mehrere Versuche, das Dorf wiederzubeleben, die aber nur schlechten Erfolg brachten. Aktuell sieht es so aus, als würde ein neuer Versuch gestartet werden, da wir auf aktive Baustellen trafen. 🏗️

Wir erkundeten also den Ort und den Strand. Am Strand entdeckten wir ein richtig unheimlich wirkendes Meereslebewesen, welches verendet war. 😱 Es sah aus, wie wir uns eine Tiefseekreatur vorstellen würden. Wir fragten unsere Instagramfollwer und wurden rasch aufgeklärt. Es war eine Muräne. 🫣

Eigentlich wollten wir heute weiter fahren, allerdings entdeckte Tino eine nasse Stelle neben unserer Sitzkiste. 😮 Wir haben erstmal die Kiste ausgeräumt und da war es tatsächlich nass. Aus dem Sicherheitsmischer des Heißwasserboilers tropfte es raus. Tino entfernte das Anschlussstück, kürzte dieses mit einer Säge und dicht war es. 🧑‍🔧🧰 Jetzt dichtete der Anschluss flach ab und nicht mehr über das Gewinde. 👍

Als wir fertig waren, war es schon später Nachmittag und somit verbrachten wir eine weitere Nacht an diesem schönen Platz. 🥰