• Day 482–483

Letzte Nacht auf Sardinien 🥺

December 9, 2023 in Italy ⋅ ☁️ 15 °C

Am Vormittag war richtig schönes Wetter, die Sonne schien und es war angenehm von den Temperaturen. ☀️

Währenddessen Tino sich ausruhte, ging ich mit Luna eine große Runde spazieren und genoss das Wetter. ☺️ Die Gegend hier ist echt traumhaft schön. 🥰

Am Nachmittag entschieden wir Capo Testa auszulassen und Richtung Olbia zu fahren. Irgendwann kommen wir bestimmt noch mal und dann holen wir das nach. Die Fahrt war sehr schön durch das Landesinnere. ☺️

Morgen hatten wir noch einiges vor, wir mussten noch sardische Leckereien einkaufen gehen, bevor wir die Insel verlassen. Deshalb fuhren wir heute schon nach Olbia, um morgen keinen Stress zu haben.

Wir steuerten wieder den ersten Platz an, an dem wir bei unserer Ankunft im Oktober standen. Bei der Zufahrt staunten wir ganz schön, am Parkplatz hat sich ein kleiner See gebildet, wo es sich ein paar Flamingos gemütlich gemacht hatten. 🦩😅 Im Oktober war der Platz trocken und es standen bestimmt 15-20 Camper auf dem Platz.

Wir gingen noch eine Runde bei Sonnenuntergang und wurden wehmütig bei dem Gedanken, dass das unsere letzte Nacht auf Sardinien sein wird. 😢 Natürlich freuen wir uns auf Familie und Freunde, aber auf das österreichische Wetter nicht. 😅

Ursprünglich wollten wir heute noch Pizza essen gehen. Doch krankheitsbedingt wurde das nichts. Aber nach langem hin und her überlegen holten wir uns eine Pizza ab. Und zwar beim Restaurant "il Vesuvio" laut Internet einer der besten Pizzerien Olbias. Bekannt ist die Pizzeria für ihre traditionell neapolitanischen Pizzen. Alle Pizzen werden dort im Holzofen gebacken. 🍕 Wir fuhren zum Glück nur 15 Minuten zum Restaurant. Und das hat sich definitiv ausgezahlt, die Pizzen waren wahnsinnig lecker! 😍🍕 Auf jeden Fall einer der besten bisher.👌

Danach fuhren wir wieder zum Platz beim Cala Banana Strand zurück.