• Day 4–5

Größtes Einkaufscenter & Chatuchak Markt

February 9 in Thailand ⋅ ☀️ 35 °C

In der Früh spazierten wir, gleich bei unserem Hotel durch die Straße auf der Suche nach einem Frühstück. Wir bestellten uns einen Eiscafé, Pad Thai und Glasnudeln mit Gemüse & Ei. Danach machten wir uns auf den Weg in das größte Einkaufscenter Bangkoks. 😊

Wir probierten das erste Mal, mit dem öffentlichen Bus dorthin zu fahren. In Bangkok gibt es zwei Arten von Bussen mit je 2 unterschiedlichen Preisen. Die geschlossenen Busse mit Klimaanlage kosten 16 Baht und die mit Fenster zum Öffnen (ohne Klima) kosten 8 Baht, also richtig günstig! 🤑

Als wir in den Bus stiegen, dachten wir uns, das wird abenteuerlich, sehr rustikal, schaut nach Marke Eigenbau aus. 😅 Aber wir lieben sowas ja, zu sehen und einzutauchen, wie die Menschen hier wirklich leben. Und das geht in den Öffis richtig gut, denn der Großteil der Menschen waren Einheimische.

Als wir ankamen, schlenderten wir als Erstes durch das SIAM Einkaufscenter. Der Großteil der Geschäfte waren Fashionstores, was uns weniger interessierte. Es gab aber auch einige große ausgefallene Stores mit Anime-Figuren und ein ganzes Stockwerk mit Restaurants.

Leider bekam ich (Sophia) plötzlich richtig Magenschmerzen und Schwindel. Ob der Eiscafé mit den Eiswürfeln nicht doch ein Fehler war. 🙈 Zusätzlich ist in Gebäuden immer alles heftig klimatisiert und sobald ich rausgehe, wird mir richtig schwindelig durch die Temperaturunterschiede. Wir gingen trotzdem noch in das größte Einkaufscenter Bangkok (CentralWorld). Das war echt riesengroß und wirklich schön, aber als es mir nicht besser ging, beschlossen wir zurück zum Hotel zu fahren. Eigentlich wollten wir noch in den Lumphini Park, aber das haben wir erst mal verschoben.

Nach ein paar Stunden im Hotel ging es mir wieder besser und wir beschlossen noch zum Chatuchak-Weekend-Markt zu fahren. Laut Internet der größte Markt Bangkoks und sehr sehenswert.

Hin fuhren wir mit dem Bus und dann noch mit dem Skytrain. Die Fahrt mit dem Skytrain war echt schön, dadurch, dass der Zug in der Höhe auf Stelzen fährt, hat man eine schöne Aussicht auf die Stadt. Mit 94 Baht gemeinsam ist er auch günstig.

Beim Chatuchak Markt angekommen waren wir schnell enttäuscht, die meisten Stände waren geschlossen und die, die offen hatten, waren großteils Kleidungsstände. Wir dachten uns, das ist ein traditioneller Markt mit einer großen Auswahl an Streetfood, dem war leider nicht so. Nachdem wir bei den paar Streetfood-Läden und auch vor dem Markt nicht viel fanden, fuhren wir wieder zurück.

Dieses Mal wählten wir eine schnellere Route mit der U-Bahn und dem Bus. Nachdem das Metro fahren wunderbar klappte ( 38 Baht gemeinsam) warteten und warteten wir beim Bus dafür ewig. Als der Bus kam, stiegen wir ein, aber die Dame vom Personal schickte uns gleich wieder raus und meinte, der Bus fährt nicht Richtung Khaosan Road. Verwirrt fragten wir Einheimische, die uns zum Glück weiterhalfen. Wir stiegen in einen anderen Bus ein und kamen gut im Hotel an. 😊

Was für ein Abenteuer, das wieder war. 😅