• Day 3–4

Wat Pho - Tempel des liegenden Buddhas🛕

February 8 in Thailand ⋅ ☀️ 34 °C

Vom Wassertaxi aus gingen wir nur 6 Minuten zum nächsten Tempel. Der Wat Pho wurde ca. 1688 erbaut und ist der älteste Tempel in Bangkok. Absoluter Höhepunkt dieses für viele der schönste Tempel in Bangkok ist der riesige liegende Buddha. Im Kern aus Backstein ist er mit Gips ummantelt und dieser mit schimmerndem Blattgold bedeckt. Eintritt zahlten wir p.P. 300 Baht.

Gleich als Erstes sahen wir uns den großen liegenden Buddha an. Und was sollen wir sagen, es war wahnsinnig beeindruckend!! Unglaublich schön, einfach. 😍 Der Buddha liegt in der Pose seines Überganges ins Nirvana. Die Wände rundum sind bedeckt mit Bildern, die Szenen aus seinem Leben zeigen. Mit einer Länge von 46 Metern und einer Höhe von 15 Metern ist dies aber noch nicht einmal der größte liegende Buddha in Thailand.

Zufällig sahen wir eine Aufführung zum Chinese New Year. Das war auch sehr interessant zu sehen. Wir gingen noch durch den Rest der riesigen Tempelanlage. Es gab ganz viele Gebäude mit weiteren Buddhastatuen und Altären. Dieser älteste Tempel enthält eine überaus große Sammlung von Buddha-Figuren, sowie das nationale Zentrum für Thaimedizin und Thaimassage.

Wir betraten einen Tempel, wo gerade Mönche eine Geburtsstunde abhielten. Das war so, was Besonderes, dabei sein zu dürfen! Echt faszinierend, das zu sehen und hautnah erleben zu dürfen! 🥰

Zur goldenen Stunde sahen die bis zu 42 Meter hohen Türme, auch Chedis genannt, einfach nur traumhaft schön aus! 💛

Am Weg zum Aushang liefen wir noch einigen Katzen über den Weg, eine bekam sogar ein paar Streicheleinheiten. 🐈‍⬛

Dieser Tempel hat uns von allen Dreien am besten gefallen. Wir sind so unfassbar dankbar, das erleben zu dürfen, mit eigenen Augen. Diese Architektur ist einfach wunderschön und einzigartig! 🥰💛

Wir gingen zum Aussichtspunkt, um uns das Wat Arun bei Sonnenuntergang anzusehen. Und es war wirklich wahnsinnig schön! Der Himmel färbte sich rot und die goldenen Dächer leuchteten, dazu der rote Feuerball. 🌇

Langsam schmerzten schon die Füße, also beschlossen wir zurückzufahren. Die erste Wassertaxistation war geschlossen, also gingen wir zur nächsten. Nach einem Fußmarsch kamen wir dort an und fuhren begleitet von einem fabelhaften Abendrot über den Fluss.

Nahe vom Hotel gingen wir noch essen. Als Dessert holten wir uns noch Rotti, Thai Pancakes mit Banane und Nutella. Die haben wir uns dann im Hotel einverleibt.

Für die Weiterreise haben wir noch den Nachtbus gebucht nach Chiang Mai bevor wir überglücklich und geschafft ins Bett fielen.

Heute war ein wahnsinnig schöner Tag, den wir nie vergessen werden. 🥰