• Day 49–50

Platter Reifen 🛵 & Avocadoeis 🥑🍦

March 25 in Vietnam ⋅ ⛅ 28 °C

Unten gab es noch mal eine große Höhle, für die man extra zahlen musste. Die Höhle war riesig und mächtig. Als Erstes gingen wir über eine ganz schmale steile Stufe nach oben zu einem kleinen Viewpoint. Neben dem Weg waren kleine Altäre aufgebaut. Heruntergehen war doof, es kam uns eine Gruppe entgegen, die partout nicht umdrehen wollte, um Platz zu machen, obwohl bei uns die engste Stelle war und bei ihnen eine kleine Plattform zum Stehen. Nein, obwohl sie uns vorher sahen, dass wir heruntergehen und sie warten könnten, mussten sie sich vorbei zwängen. 🙈

Man konnte auch Treppen nach unten gehen, wo man in einer Art "Hölle" kam. Die Figuren waren sehr brutal und zeigten, wie sie Menschen folterten.

In der Haupthöhle, die sehr hoch war, waren Altäre und Statuen aufgebaut. Besonders schön waren die Formationen der Höhle. 😊

Beim Moped angekommen, wollten wir gerade losdüsen, machte unser Moped komische Geräusche. Wir sahen, dass wir einen Plattenreifen hatten. 🙈 Eine Frau vom Caffe nebenan schrie uns zu das ums Eck gleich ein Mechaniker ist. Das kam uns komisch vor. Nachdem wir das aber kurz mit der Vermietung abklärten, rollten wir das Moped zu ihm.

Der Mechaniker konnte kein Englisch, aber mit Händen & Füßen und der heutigen Technik ging es ganz gut. Seine Werkstatt war wie in Vietnam üblich einfach gleich vor seinem Wohnzimmer. 😅 Die ganze Familie stand heraußen und schaute zu. Er erkannte das Problem gleich, der Schlauch im Reifen war geplatzt. Tino wurde mit eingespannt und durfte helfen. Sie waren sehr nett, manchmal lachten sie, wir wissen natürlich nicht über was. 🙈😅 Mit Trinkgeld zahlten wir 200.000 Dong das sind ~ €7,43. Sehr günstig. 👌 Wir waren sehr dankbar, dass er sich gleich dem Problem annahm. 🙏😊 Dieser Vorfall erinnerte uns gleich an unseren Rüdi, mit dem wir auch schon die ein oder andere Panne & Reparatur hatten. 😅

Nächstes Ziel war der Bac My An Market. Zufällig las ich in einem Blog, das es hier das wohl beste Avocadoeis der Stadt geben soll. Das mussten wir natürlich probieren. 😅 Der Markt war gar nicht touristisch, man sah nur Einheimische. Dementsprechend komisch schauten sie uns am Anfang an. 😅 Wir bestellten uns vorher noch zwei salzige Snacks, die sehr lecker waren. Und dann ging es zum Eis Stand. Dort war ordentlich was los, es saßen so viele Einheimische dort, ich glaube, jeder Platz war voll. Wir waren anfangs skeptisch, ob die Kombination gut schmeckt mit der pürierten Avocado. 🤔 Als wir es kosteten, waren wir begeistert und positiv überrascht, es schmeckte himmlisch. 😍🍦

Währenddessen wir unser Eis genossen, schauten wir gespannt zu, wie sie das Eis herrichten. In Rekordtempo wurde in ein Glas Kondensmilch, Avocado, Kokosnusseis & Topping geschichtet. Jeder Handgriff war perfektioniert. Unglaublich, was die Eis in der Zeit verkauften. 😅

Leider mussten wir wieder zurück, denn heute wollten wir es noch mal versuchen und uns den Sonnenuntergang ansehen. Im Hotel angekommen, fuhren wir wieder zum Infinitypool rauf. Dort erfrischten wir uns erst mal im kühlen Nass und legten uns danach auf eine Liege. Leider war es wieder so bewölkt, dass man den Sonnenuntergang nicht sah. Die Aussicht war trotzdem schön. 😊

Später am Abend bekamen wir noch Hunger und gingen gleich am Eck von unserem Hotel zu einem thailändischen Restaurant. Das Essen war mega lecker! Die Vorfreude auf Thailand stieg danach noch mehr. 🥰