Satelliet
Weergeven op kaart
  • Dag 66–67

Zu heiß für das Motorrad 🥵🛵😅

11 april, Thailand ⋅ ⛅ 33 °C

Um die Insel zu erkunden, borgten wir uns bei der Unterkunft ein Moped aus. Der Besitzer fuhr uns mit seinem Moped mit Beiwagen zum Mopedverleih. Dort zeigte er auf ein Moped, wo der Schlüssel steckte und sagte, das ist unseres. Es sah aus, wie wenn das jemandem gehört. 😅

Als Erstes fuhren wir zum Strand von gestern. Der heute bei Flut ganz anders aussah, richtig paradiesisch, mit dem klaren Wasser und den Kokosnusspalmen am Strand. 🌴🌊 Erst mal kühlten wir uns ab im Meer. Obwohl Abkühlen gut gesagt ist, das Meer hat um die 30 Grad und fühlt sich eher an wie eine Badewanne. 😅

Am Strand waren viele einheimische Familien. Es sind gerade Ferien, denn am 13.04. ist Neujahr in Thailand und von 13.04. bis 15.04. wird Songkran gefeiert, das Neujahrsfest.

Auf der Insel sind übrigens 90 % muslimisch. Die Frauen sind hier auch verschleiert & gehen meist nicht ins Meer baden. Es gibt auch ganz viele Moscheen, wo wir regelmäßig über die Lautsprecher Gebetsgesänge hörten.

Danach kam der Hunger und wir fuhren weiter. Bei einem kleinen Restaurant neben der Straße kehrten wir ein. Kurz bevor wir ankamen, zeigte das Moped an, dass es überhitzt ist. 🤔 Tino fand im Kofferraum eine Wasserflasche und leerte Kühlflüssigkeit nach. Also schon ein bekanntes Problem, was uns keiner sagte.

Wir ließen uns erst mal ein Pad Thai schmecken. 🍜 Dort gab es auch eine süße schwarz-weiße Katze, die sich ein paar Streicheleinheiten abholte. 🐈‍⬛😻 (Hunde und vor allem Katzen sehen wir hier viel, viel mehr als in Vietnam).

Nach dem Essen fuhren wir zum beliebtesten Strand der Insel. Kurz davor überhitze das Moped wieder. Tino hielt in einer Einfahrt von einem Homestay. Der Besitzer kam gleich heraus und half uns. Eine Frau kam auch noch her, die übersetzte. Sie sagte, wir dürfen auf keinen Fall mehr mit dem Moped weiterfahren und rief unsere Unterkunft an und klärte das mit dem Besitzer. So, so hilfsbereit und lieb von ihnen! Die Thais sind einfach so freundlich. 🥰 Sie arrangierte, dass das Moped ausgetauscht wurde. In der Zeit gingen wir an den Strand.

Der Strand war so schön, ewig lang & das Wasser klar. 🥰 Die meiste Zeit verbrachten wir im Wasser, weil es sonst so heiß war. 😅 Eine Kokosnuss ließen wir uns auch noch schmecken, bevor wir zurück zur Unterkunft fuhren.

Am Weg hielten wir noch bei einem Markt, wo wir uns mit frischem Obst eindeckten. 🍍🥭🍉

Am späten Nachmittag fuhren wir zum Secret Nino Sun Beach. Das letzte Stück war etwas abenteuerlich 😅 danach mussten wir ein paar Stufen herunterlaufen. Dort begrüßten uns ein paar Wasserbüffel 🐃, die grasten. Der Strand war auch total schön und einsam.

Da gerade Ebbe war, konnten wir nicht mehr schwimmen, deshalb setzten wir uns hin und genossen den wunderschönen Sonnenuntergang. Dabei sahen wir den Krebsen zu die ganz geschäftig über den Strand flitzten. 🦀

Anschließend fuhren wir noch zu einem kleinen Burgerladen am Straßenrand. Als Veggie-Variante gab es einen Eggburger. 🍔
    Meer informatie