Satellit
Visa på kartan
  • Dag 65–66

Byebye 🇻🇳 - Hello 🇹🇭

10 april, Thailand ⋅ ☁️ 32 °C

Um 4:30 läutete bereits der Wecker. ⏰ Unser Flug ging um 08:50, wir lasen jedoch, dass man bald genug am Flughafen sein soll, da es scheinbar hier langsamer und chaotischer zugeht. 😅

Mit einem Taxi ging es zum Flughafen. Angekommen war schon einiges los für diese Zeit. Wir stellten uns an beim Check-in, danach folgte die Ausreise mit Pass & Visa-Kontrolle und natürlich der Security-Check. Für alles haben wir nur knapp 50 Minuten gebraucht. Wir dachten uns, als wir die vielen Menschen sahen, das dauert länger, aber es ging echt flott. 👍

Unser Magen meldete sich auch bereits und zu unserer Freude gab es beim Burger King einen Veggie Burger. (gab es hier sonst gar nicht bei Fast-Food-Ketten) Das Patty waren panierte Käsesticks & echt lecker! 😊

Ziemlich voll kugelten wir zum Gate und warteten auf das Boarding. Uns brachte dann ein Bus direkt auf das Rollfeld, wo wir in das Flugzeug stiegen. ✈️ Das Flugzeug sah schon eher alt aus und es miefte so extrem nach altem Leder. 😅

Mit Verspätung hoben wir um 09:30 ab. Früher als gedacht waren wir nach 1,5 Stunden auf Phuket angekommen. 😊

Nachdem wir uns eine SIM-Karte kauften & Bargeld abgehoben haben, wurden wir abgeholt und zum Pier gebracht. Beim Pier mussten wir wieder warten, bis wir um 13:30 mit einem Speedboot auf die Insel Ko Yao Yai fuhren. 🏝️

Die Insel soll sehr ruhig und ursprünglich sein, wir freuten uns schon sehr. 😊

Angekommen, wurden wir mit einem Taxi zum Hotel gebracht. Das Hotel war, naja sagen wir mal so sehr rustikal. 😅 Und leider wieder mal nicht dicht. 🕷️🐛🐜🙈

Nur 10 Minuten entfernt war gleich ein Strand, wo wir hinspazierten. Erst mal waren wir etwas enttäuscht, da der Strand ganz anders aussah als erwartet. Das lag an der Ebbe und dadurch konnten wir auch leider nicht baden.

Bei der Insel ist Ebbe-Flut ganz stark ausgeprägt. Wir chillten uns dann eine Strandbar und quatschten. Dabei guckten wir uns den Sonnenuntergang an. 🌅🥰

Am Abend bestellten wir noch Essen in der Unterkunft. Später bekamen wir noch Besuch von einer süßen Katze. 🐈‍⬛😻