• Day 69–70

Nationalpark 🌴 & Viewpoint 📷

April 14 in Thailand ⋅ ⛅ 32 °C

In der Provinz Krabi kann man sehr viel Unternehmen und entdecken, gar nicht so leicht sich da wofür zu entscheiden. 🙈

An diesem Tag fuhren wir am Vormittag los zum Khao Phanom Bencha National Park. Die ca. 40-minütige Fahrt war so, so schön! Die Landschaft mit den hohen grün bewachsenen Kalksteinfelsen und den dichten Dschungel sind einfach wunderschön. ⛰️😍

Der Nationalpark Khao Phanom Bencha erstreckt sich über beeindruckende 50 Quadratkilometer unberührte, grüne Wildnis. Als wir nach etwa 40 Minuten ankamen, stellten wir den Roller auf dem Parkplatz ab und ging zum Ticketschalter. Da es sich um einen Nationalpark handelt, wird eine geringe Eintrittsgebühr erhoben, was zum Erhalt dieser unberührten Natur beiträgt. Das unglaublich freundliche Parkpersonal begrüßte uns herzlich und gab uns Tipps.

Beim Touristenzentrum wollten wir uns eine Broschüre holen, doch als wir nachfragten, sagten sie, dass sie keine haben. Eine Mitarbeiterin zückte dabei ihr Handy und fotografierte uns mit dem anderen Mitarbeiter. 😅 Wir waren etwas verwirrt, sie tat so, als wäre dass das normalste auf der Welt. 😅

Am Weg waren öfters Schilder mit Informationen zum Nationalpark. Z.B. leben hier wilde Leoparden, Affen, Bären, Wildschweine usw. 🐆🐒🐻 Es ist auch nur erlaubt, auf ausgewiesenen Wegen zu gehen.

Wir spazierten zum Wasserfall der auf mehreren Etagen mit 3-4 Kaskaden verteilt war. Es war nicht viel los, in den unteren und mittleren Becken waren ein paar Einheimische mit Kindern. Wir wanderten die Stufen rauf zum vorletzten Becken, dort kühlten wir uns im kühlen Flusswasser ab. Danach gingen wir auf die oberste Etage. Das letzte Stück ist etwas anspruchsvoller und zum Klettern. Dafür waren wir dort bis auf zwei Mitarbeiter des Nationalparks alleine. Noch dazu ist dort das Becken am tiefsten und man konnte gut schwimmen.

Die Aussicht von oben war grandios, so weit das Auge reichte, sahen wir nur dichten Urwald. Die Pflanzen und hohen Bäume, die hier wuchsen, waren total schön. Es war so extrem heiß, das war das kühle Flusswasser eine gute Abkühlung. Im Becken waren wieder einige knabber Fische, die uns von alten Hautschuppen befreiten. 🐟

Es hätte auch noch einen Dschungelpfad Rundweg gegeben. Der Weg war aber sehr dicht, dafür hatten wir nicht die richtigen Schuhe dabei, leider. Deshalb ging es für ins zurück. Beim Restaurant stärkten wir uns mit einem sehr scharfen leckeren Green Curry. 🍛

Als Nächstes fuhren wir zum Sa Kaeo. Der Weg war wieder so schön, dass wir kurz hielten, um mit der Drohne zu fliegen. Das Sa Kaeo ist ein kleiner kalter "See" der normalerweise türkisblau ist. Dort sind auch einige Höhlen, die man sich anschauen kann. Es waren einige Einheimische dort und durch das aufgewirbelte Wasser sah es auch nicht blau aus. Deshalb fuhren wir weiter zum Kuan Nom Saow Restaurant and Viewpoint.

Am Weg dorthin wurden wir schon von einer Gruppe, die am Straßenrand Strand mit Wasser bespritzt. 💦😅

Die letzten 600 Meter zum Viewpoint Restaurant waren sehr abenteuerlich. Die Straßenverhältnisse waren sehr schlecht, aber Tino machte es auch Spaß das bisschen Offroad fahren mit dem Moped. Es lohnte sich auf jeden Fall. Man sah die Berge und den Dschungel vor einem, die Aussicht war atemberaubend schön! ❤️ Wir ließen uns einen Wassermelonenshake schmecken bevor es weiter ging. 🍉

Zurück in der Unterkunft bewaffneten wir uns mit Wasserpistolen und fuhren zum Strand bei der Stadt.