• Day 69–70

Wasserschlacht Songkran 💦🔫

April 14 in Thailand ⋅ ☀️ 32 °C

Zurück in der Unterkunft bewaffneten wir uns mit Wasserpistolen und fuhren zum Strand bei der Stadt.

Die letzten 1,5 Kilometer waren wir mitten im Getümmel. Vom Straßenrand und von den Pickups aus wurden wir mit Wasser beschossen und übergossen. Dazwischen wurden wir mit Kreide im Gesicht bemalt. Es war so lustig. 😅

Am Strand schauten wir uns den wunderschönen roten Sonnenuntergang an. 🌅 Danach mischten wir uns unter die Leute und der Spaß ging erst richtig los. Da wir früher da waren, war mehr los als gestern. 😊

Es machte so Spaß fremde Leute mit der Wasserpistole abzuschießen, ich meine, wann kann man das schonmal machen? 😂

Von jung bis alt war jede Altersgruppe vertreten und jeder wurde wieder zum Kind. 😊

Bei einem Hostel entdeckten wir in einer Gasse eine Party. Wir kauften uns ein Bier und gingen hin. Die Party war mega cool, es waren Wassersprenkler über uns angebracht, Schaumkanonen, ein DJ legte auf und jede Menge Wasserschlachten. Schade das bei uns Neujahr in Winter gefeiert wird, das wär schon ne mega coole Tradition. 😅

Natürlich gibt es wie immer auch Schattenseiten, wie z.B. die vielen Unfälle die passieren und leider dadurch auch einige (Verkehrs)Tote. Manche schütten den fahrenden Motorradfahrern Wasser rauf oder in die Augen, das ist natürlich gefährlich.

Manche haben auch wilde Wasserpistolen mit viel zu viel Druck, wir bekamen selbst bei der Party sowas ins Auge, das tut echt weh. Dieses Jahr wurde das Songkran-Festival übrigens auch von der UNESCO als immaterielles Kulturerbe gekürt. Die Thais sind natürlich mächtig stolz. 😊

Bei einem Straßenstand haben wir noch einen leckeren Käseroti, Frühlingsrollen & Pommes gegessen. Als Nachspeise gab es Roti mit Nutella & Banane. Der war super lecker! 🤤

Danach fielen wir glücklich und müde ins Bett. 😴