• Day 70–71

Halbinsel Rai Leh & Quallenplage 🪼

April 15 in Thailand ⋅ ☀️ 32 °C

In der Früh fuhren wir zum Aonang Pier. Von dort aus nahmen wir ein Longtailboot auf die Halbinsel zum Railay Strand.

Die Halbinsel Rai Leh, ist das wohl bekannteste Ausflugsziel für Touristen in der Provinz Krabi. Die Halbinsel ist vor allem für ihre wahnsinnig schöne Felslandschaft und ihre schönen, aber meist sehr gut besuchten Strände bekannt. 3 Strände und einige Höhlen gibt es dort zu erkunden. Für Kletterer ist es ebenfalls ein Paradies. 🧗‍♂️

Nachdem wir ankamen, gingen wir an zahlreichen Ständen und Restaurant vorbei zum Railey West Strand. Der von Felsen gesäumte weiße Sandstrand gefielt uns sehr gut. Leider waren auch hier wieder einige Quallen. 🪼 Es gab einen Bereich, wo fast keine im Wasser waren, dort kühlten wir uns ab. 🏊‍♂️

Danach gingen wir essen. Nach dem Essen folgten wir den Weg zum Phra Nang Beach.
    Der Weg dorthin war sehr super schön, es ging vorbei an mächtigen Höhlen, die sehr beeindruckend waren. Oft kann man hier Brillenaffen, die in den Bäumen leben bestaunen, aber leider hatten wir kein Glück.

Direkt beim Strand liegt die "Princess Cave" (Höhle der Prinzession oder auch Penis Cave genannt). Angeblich wird hier eine Fruchtbarkeitsgöttin verehrt, die schon so vielen Paaren mit Kinderwunsch geholfen haben soll. Hunderte von bunt geschmückten Penissen in allen Größen und aus allen möglichen Materialien, überwiegend jedoch aus Holz, stehen und liegen hier herum. 😅 Oft kommen Paare hier her, bringen Opfergaben, wenn sie einen nicht erfüllten Kinderwunsch haben.

Der Strand war schon gut besucht, aber zur Hauptsaison muss es hier schon ordentlich voll sein. 🙈 Wir suchten uns ein Plätzchen und gingen ins Meer. Das Wasser war hier extrem warm und fast keine Abkühlung mehr. 😅

Wir gingen los, um den Rest des Strandes zu erkunden. Leider lagen überall so viele Quallen Kadaver am Strand. Als wir durchs Wasser gingen, stieg ich sogar auf welche drauf, weil es so viele waren - Ultra eklig. 🪼🙈

Der Strand wäre sehr lang und weitläufig, aber dadurch nur ein relativ kleiner Teil nicht so stark von Quallen betroffen war konzentrierte sich alles auf den Strandstreifen. Trotzdem verbrachten wir schöne Stunden dort und gegen 15:00 wurden es auch schon weniger Leute.

Wir können schon verstehen, das die Halbinsel mit den 3 Stränden so beliebt ist, die Felsen und das glasklare Wasser dazu der weiße Sandstrand sind schon wunderschön. 🥰 Außerdem kann man hier wirklich viel machen, wir überlegten, ob wir auf den Viewpoint wandern sollen. Doch es war uns ehrlich gesagt viel zu heiß bei 37 Grad im Schatten. 🙈 Noch dazu ist der Aufstieg mehr zum Klettern, mit Badelatschen vielleicht auch nicht die beste Idee. 😅

Bevor die Sonne unterging, guckten wir noch mal, ob sich die Brillenaffen zeigen, leider ohne Erfolg. 🥺 Wir spazierten den Strand entlang bis zur Bat Cave. Von dort bestaunten wir den wahnsinnig schönen Sonnenuntergang. Die Sonnenuntergänge sind hier schon was Besonderes, die Sonne und der Himmel färbt sich Feuerrot. 🌅❤️

Auf einmal sahen wir von einem Fels in der Ferne einen riesigen Schwarm Vögel weg fliegen, direkt zum Fels neben uns. Es dauerte etwas, bis wir sahen, dass das Fledermäuse waren. Wir haben echt noch nie sooo große Fledermäuse gesehen!! 🦇😱

Als es dunkel wurde, gingen wir zum Pier zurück. Dort mussten wir einige Zeit warten, bis wir 8 Leute waren, damit das Boot losfährt. In der Zwischenzeit kamen wir mit einer anderen Passagierin ins Gespräch. Nach einer 15 Minuten Fahrt mit dem Boot waren wir wieder beim Aonang Pier.

Wir klapperten noch kurz ein paar Apotheken ab und fuhren danach in die Unterkunft. Mittlerweile war es schon spät, wir bestellten noch was zu essen und gingen danach schlafen.