Roadtrip zurück nach Chiang Mai

January 13, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 29 °C

Früh morgens machen wir uns bei 16 Grad und 95% Luftfeuchtigkeit auf in Richtung Chiang Mai. Wir legen einen kurzen Frühstücksstopp ein und fahren dann durch die Berge zurück. Dieses Mal fahren wir den kürzesten Weg und biegen erst kurz vor Chiang Mai in Richtung Dörfer ab.
    Wir fahren an Reisfeldern entlang, sehen Kaffeebohnen, die zum trockenen am Straßenrand in der Sonne liegen und begegnen einigen Landwirten, die auf ihren Feldern arbeiten.
    Nach 4 Stunden erreichen wir die Stadt. Wir erkunden noch ein wenig Chiang Mai, bevor wir auf den großen Sonntagsmarkt gehen.
    Durch Zufall treffen wir Andreas (unsere nette Zugbegleitung) und verabreden uns auf ein letztes Bier.
    Auf dem Markt bekomme ich leider einen Migräneanfall, sodass wir uns schnell wieder in Richtung Hostel aufmachen.
    Leider liegt noch ein zwei stündiger Flug nach Phuket vor uns. Mit einigen Schmerztabletten intus geht es in den Flieger. Nichts wünsche ich mir sehnlicher als irgendwo zu schlafen.
    Ein Glück sind wir zu zweit, sodass Nora die Krankenschwester spielt und alles organisiert. Gegen 00:30 erreichen wir dann endlich Phuket