Erste Eindrücke

January 24, 2019 in India ⋅ 🌬 26 °C

Heute beginnt der Tag mit unserer Lieblingsbeschäftigung... Planung. Wir organisieren uns eine indische Simkarte, welches ganze 1,5 Stunden dauert.
    Danach treffen wir Raghav und Cameron aus unserem Hostel auf der Straße. Kurzerhand wird gemeinsam typisch indisch gegessen. Heißt es wird gemeinsam mit der Hand gegessen und alles geteilt.

Nächste Challenge mit dem Zug in die Innenstadt und ein Zugticket nach Goa buchen. Raghav entschließt sich uns zu begleiten.
    Die Zugfahrt ist das Highlight des Tages, wie ein großer Viehtransporter mit jeder Menge Ventilatoren an der Decke. Es gibt Frauenabteile, aber wir entscheiden uns: wenn Mumbai und Zug fahren, dann richtig.
    Die Männer quetschen sich in das Abteil, es gibt keine Türen und bei erreichen des Bahnsteiges springen die Männer noch während der Fahrt sowohl in als auch aus dem Zug. Die Menschenmassen drücken einen eher rein und raus, als dass man selber laufen müsste. Ein wahres Spektakel und das Ganze für 12 Cent pro Fahrt.

Ein Glück ist Raghav bei uns, der als Local und Muttersprachler nicht nur in Essensfragen und Wegbeschreibungen eine echte Bereicherung ist!
    Eine weitere Stunde brauchen wir um das richtige Zugticket zu bekommen und dann wird uns in letzter Sekunde das Ticket von einer anderen Deutschen vor der Nase weggeschnappt. Somit eine Nacht länger in Mumbai und eine Fahrt ans andere Ende der Stadt.

Endlich bekommt der Tag eine bessere Wendung! Wir machen Sightseeing, stoppen für den ein oder anderen indischen Snack und gucken uns den Sonnenuntergang vom Marine Drive an.
    Wir schlendern über den Markt und fahren dann eine halbe Ewigkeit zu einem weiteren guten Restaurant.