Welcome to Dubai

April 11, 2019 in the United Arab Emirates ⋅ ☁️ 28 °C

Mike steht extra früh auf um Frühstück für uns vorzubereiten und um uns dann Gesellschaft zu leisten.
    Dann geht es etwas schwermütig mit dem Taxi zum Flughafen.

Ein kleiner Kulturschock erwartet uns in Dubai. So viele Menschen aus unterschiedlichen Kulturen, saubere Straßen und gut funktionierende öffentlichen Verkehrsmittel und das erste mal Rechtsverkehr seit einem halben Jahr. Unfassbar viele Hochhäuser und alles ist irgendwie auf Konsum ausgelegt und höher, schneller, besser...
    Bis auf drei Vögel und eine Katze sehen wir kein einziges Tier und alles wirkt irgendwie sehr künstlich. Trotzdem freuen wir uns wieder mehr westliche Luft zu schnuppern, fühlen uns mit den Möglichkeiten zB ein Restaurant zu finden maßlos überfordert!
    Unser neuer Host Mahmoud holt uns von der Bahn ab und lädt uns zum Falafelessen ein.
    Kurze Verschnaufpause und dann geht es zum höchsten Gebäude der Welt dem Burj Khalifa (828 Meter).
    Direkt daneben befindet sich die größte Mall in der wir bisher waren. Hier gibt es einfach alles, jeden erdenklichen Laden, ein riesiges Aquarium mit Haien, Rochen und diversen bunten Fischen, einen Wasserfall und direkt vor der Tür jede halbe Stunde Wasserspiele. Keine Ahnung wie viele Kilometer wir in dieser großen Mall zurück legen... es sind auf alle Fälle viele.