Von Nairobi bis zur Masai Mara

February 17, 2020 in Kenya ⋅ ☀️ 27 °C

Früh gehts los mit dem local bus und Victor in die Innenstadt von Nairobi. Vorbei an den Slums kommen wir an einem Busbahnhof an, der uns ebenfalls an Indien erinnert mit bunten Bussen, viele Menschen und alles eher unübersichtlich. Victor bringt uns zum Treffpunkt an seinem Büro und bereits nach 5 min laufen sind wir in einer komplett anderen Stadt. Übersichtliche Straßen mit geregeltem Verkehr, Menschen in Anzügen, Büros und Cafés...
    Unsere Reisegruppe für die nächsten drei Tage besteht aus einem argentinischen Paar und einem Polen.
    Nach 6 Stunden Fahrt und einem ziemlich holprigen Weg sind wir endlich in unserem Zuhause für die nächsten zwei Nächte. Eine Stunde Verschnaufpause, dann geht es auch schon wieder in unseren Van und auf Safari.
    Zebras, Giraffen, diverse Antilopen, Warzenschweine, ein Löwe, viele Elefanten und Büffel und unser absolutes Highlight zwei Geparden zum Greifen nah.
    Obwohl wir die letzten Tage gefühlt nur saßen und die Umgebung eher schmutzig, chaotisch und laut war. Haben wir trotzdem wieder ein unfassbar gutes Gefühl im Bauch und es ist wunderbar wieder unterwegs zu sein!