Lake Naivasha

February 19, 2020 in Kenya ⋅ ☀️ 22 °C

Wieder geht es früh raus in die Masai Mara. Lediglich eine Stunde haben wir Zeit, denn am Tag zuvor hat Ali (unser Fahrer) zwei Überstunden gemacht. Wie sich später herausstellen wird, haben wir noch eine ordentliche Wegstrecke mit dem Auto zurück zu legen. Also wird kurzerhand alles gepackt und um 9 Uhr verlassen wir das Camp. Zurück über die abenteuerliche Straße in die „Zivilisation“, keine Pfütze ist zu tief, kein Berg zu steil oder zu schräg und kein Schlagloch zu tief...
    Nach dem Lunch trennt sich unsere Reisegruppe und wir sitzen in einem neuen Van. Unsere neue Reisetruppe entpuppt sich als deutlich geselliger und auf der weiteren Fahrt bis zum Lake Nakuru wird viel gequatscht.
    Am Lake Naivasha machen wir einen Zwischenstopp, bei dem optional eine Bootstour gemacht werden kann. Wir entscheiden uns dagegen, denn die vielen Hippos kann man auch vom Ufer gut beobachten.
    Wieder folgt ewig lange Fahrerei bis wir abends endlich am Lake Nakuru ankommen. Abgesehen von den Hippos ein eher verschenkter Tag im Auto...wir merken immer mehr , dass alleine Safari mehr unser Ding ist.
    Endlich angekommen wird mit der Truppe Karten gespielt und dann geschlafen.