Mataruni Waterfall

March 7, 2020 in Tanzania ⋅ ☁️ 21 °C

Nach der Safari ist auch heute an ausschlafen leider nicht zu denken. Wir haben einiges vor, sodass uns das Taxi schon um 6 Uhr abholen sollte. Leider warten wir erstmal 30 min auf unseren Fahrer... hier tickt die Uhr eben afrikanisch... Dann geht es mir dem „Expressbus“ nach Moshi. Ein schnelles Frühstück in der Stadt und dann mit dem TukTuk ins Hostel, Sachen da lassen und mit dem „Dalla Dalla“ geht es den Berg hoch bis nach Materuni. Der kleine lokale Bus ist so voll, dass wir, als die Tür aufgeht, nicht vermuten, dass wir noch hinein passen. Alles rückt zusammen und rein mit uns. Oben schwitzend angekommen werden wir von einem „Führer“ abgefangen, denn die Wandertour kann man leider nicht alleine machen. Eine Stunde brauchen wir zum riesigen Wasserfall, auf dem Weg sehen wir dann endlich auch Chamäleons. Danach geh es zur vermutlich coolsten, lokalen Kaffeetour. Wir bekommen erklärt, wie genau Kaffee auf traditionelle Art getrocknet, geröstet und gemahlen wird. Das ganze Spektakel wird dann singend und tanzend vom kleinen Dorf begleitet.
    Anschließend geht es mit dem Bus zurück in unser Hostel. Der ganze Trip hat sich auf alle Fälle sehr gelohnt!
    Abends fahren wir in die Stadt und gehen indisch essen.