Satellite
Show on map
  • Day 31

    Cafés

    April 12, 2023 in Nicaragua ⋅ ☀️ 33 °C

    Endlich mal wieder durch gemütliche Cafés schlendern, Bücher lesen, es mir gut gehen lassen. Dazu lädt Granada wirklich ein. Auf dem Hosteldach gibt es eine tolle Dachterasse, die ein kleiner Geheimtipp zu sein scheint, denn meistens ist man dort alleine. Als sich die Partymeute an der Bar versammelt hat, hab ich mich mit meinem Psychothriller, den ich in Jaco gefunden habe aufs Dach verzogen. Unter einer Lichterkette und dem Sternenhimmel in Ruhe lesen. Was ein Traum!
    Ich habe auch wieder eine Menge netter Menschen kennen gelernt, aber ich genieße doch auch die Zeit alleine. Da wieder einige Horrorgeschichten im Bezug auf Diebstahl erzählt wurden bin ich beim Spaziergang heute morgen erstmal ziemlich angespannt gewesen und habe meinen Brustbeutel fest an mich gekrallt. Nach einem kurzen Heimwehanfall im wunderschönen Garden Café hab ich aber ein Glück wieder die Kurve gekriegt und ein par Menschen angelächelt und wurde zurück angelächelt. Das hilft mir in solchen Situationen immer wieder zu erkennen, dass die meisten Menschen mir nichts böses wollen. Trotzdem merke ich, dass mein Grundgefühl hier angespannter ist. Dabei bin ich mit 18 alleine nachts mit Bussen durch Indien gefahren?! Ich wünschte ich hätte ein bisschen von der Blauäugigkeit von damals zurück 😄 natürlich versuche ich mich jetzt auf das Abenteuer hier einzulassen und werde die Zeit genießen. Morgen geht es auf die Vulkaninsel Ometepe (in ein Einzelzimmer 😍) und ich bin schon sehr gespannt.
    Gerade sitze ich in einem Café in dem nur gehörlose und stumme Menschen arbeiten. Trotzdem läuft das Radio, das ist irgendwie lustig. Abgesehen davon ist es hier sehr ruhig und entspannt, sodass ich meinen Ananassaft für 1,50 genießen kann 🥰

    Nachtrag: Ich komme ins Hostel und organisiere noch einen Shuttle um nach Ometepe zu kommen. Ich sage dem Rezeptionisten wie sehr ich mich freue, dass es so ruhig ist. Bevor ich gegangen bin war das Hostel wieder voll mit Leuten, die zu einer Party wollten (sehr voll). Der nette Rezeptionist findet die Parties auch nervig und wir freuen uns beide über die Ruhe. "You like it peaceful, Lena?" Besser könnte man es nicht ausdrücken.
    Read more