Спутник
Показать на карте
  • День 47

    Volcanoboarding

    28 апреля 2023 г., Никарагуа ⋅ ⛅ 27 °C

    Gerade ist in meinem Hostelzimmer ein Amerikaner angekommen. Kurz die typischen Fragen: wie lange bist du unterwegs, pipapo. Er ist nur übers Wochenende hergeflogen. Der Grund: er will Volcano Boarding machen.
    Das kann man nur an einem Ort auf der Welt machen und das ist hier in Leon. Wir haben uns früh morgens getroffen und sind dann mit einem Lastwagen der hinten eine Sitzfläche hatte zum Cerro Negro gefahren. Dies ist der jüngste Vulkan Nicaraguas (nur 160 Jahre alt), ist noch aktiv und zuletzt 1999 ausgebrochen. Wir sind dann mit unseren Boards den Vulkan hochgekraxelt. Wir hatten eine super tolle Gruppe mit ganz vielen lieben Menschen um uns herum (die auch alle geschwitzt haben). Ich war wirklich super beeindruckt vom Vulkan. Am Rand des Kraters hat es immer herumgequalmt und die Erde war kochend heiß. Man konnte noch genau sehen wo die Lava den Berg heruntergeflossen ist.
    Oben haben wir uns dann in gelbe Overalls geschmissen und sind dann auf den Brettern den Vulkan runtergedüst. Bei mir wollte nicht so wirklich Speed aufkommen, aber vielleicht auch gar nicht so schlimm.
    Ich hatte schon gestern bei der Walking Tour Farina kennen gelernt und sie hat mir erzählt, dass sie nach Utila zum Tauchen fährt und dann hat mich heute mein Bauchgefühl irgendwie nicht mehr in Ruhe gelassen.
    Naja was soll ich sagen: ich fahre am Dienstag nach Honduras und gehe dann dort tauchen 🥰
    Ich freu mich so!
    Wir waren dann noch auf dem Dach der Kathedrale, was beim Sonnenuntergang wirklich unendlich schön war. Ahh, so aufregend!
    Читать далее