- Mostra viaggio
- Aggiungi alla lista dei desideriRimuovi dalla lista dei desideri
- Condividi
- Giorno 421
- lunedì 24 febbraio 2025
- ☀️ 10 °C
- Altitudine: 10 m
CiproKamares34°54’47” N 33°36’3” E
Larnaka, Zypern

Heute waren die Kids endlich wieder fit, und wir sind direkt nach dem Frühstück los zu den Flamingos. Die bleiben tatsächlich noch bis Ende März zum Überwintern hier – dabei ist es gerade echt kalt! Keine Minusgrade, aber trotzdem. Den Flamingos scheint es temperaturtechnisch zu reichen, ich hätte es lieber wieder ein bisschen wärmer.
Aber heute hatten wir echt Glück: strahlend blauer Himmel, Sonnenschein und sogar zwei Grad wärmer als gestern – also 11 Grad. Und das Beste: alle Kinder wieder gesund! Aber der Teufel steckt eben im Detail … Jonne war müde und knatschig, und die Flamingos waren ihm zu weit weg. Also alles wieder ins Auto geladen und weitergefahren. Wir haben überlegt, was wir sonst noch machen könnten, aber bei kaltem, windigem Wetter gibt es in Larnaca leider nicht so viel zu erleben. Die wenigen Museen sind eher für Erwachsene geeignet, also haben wir uns für den Indoor-Spielplatz entschieden. Dort ist sogar montags und mittwochs freier Eintritt – und Erwachsene zahlen nie! Das sollten sich die Indoor-Spielplätze in Deutschland mal abschauen.
Die Kinder hatten eine mega tolle Zeit. Ich habe es anfangs auch versucht und mich durch die Gänge gequetscht, aber für Erwachsene ist es ganz schön eng. Also habe ich mich draußen an einen Tisch in der Raucherecke gesetzt und die Sonne genossen. Ein Indoor-Spielplatz mit Outdoor-Bereich für Erwachsene – wie genial ist das denn?
Abends hat mir Fiete beim Wäschezusammenlegen geholfen und tatsächlich die gesamte Wäsche selbst gefaltet. Ich war total geflasht und begeistert (und musste mich echt zusammenreißen, sie nicht nochmal neu und ordentlicher zusammenzulegen). Es war so süß, wie hochmotiviert er jedes einzelne Teil gefaltet und sofort weggebracht hat. Erst später habe ich gesehen, dass er sie nicht an den richtigen Ort gebracht hat, sondern einfach in der Küche auf einem Stuhl gestapelt hat. Aber hey – er hat freiwillig die Wäsche zusammengelegt. Kann mich bitte mal jemand kneifen?Leggi altro