Zirkus HalliGalli FamilyLife

January 2024 – July 2025
  • Stefanie Klar
Current
Einfach unser Leben. Alltag. Wahnsinn. Liebe. Read more
  • Stefanie Klar
Currently traveling

List of countries

  • Netherlands Netherlands
  • Greece Greece
  • Cyprus Cyprus
  • United Arab Emirates United Arab Emirates
  • Poland Poland
  • Austria Austria
  • Germany Germany
Categories
Home
  • 40.9kkilometers traveled
Means of transport
  • Flight-kilometers
  • Walking-kilometers
  • Hiking-kilometers
  • Bicycle-kilometers
  • Motorbike-kilometers
  • Tuk Tuk-kilometers
  • Car-kilometers
  • Train-kilometers
  • Bus-kilometers
  • Camper-kilometers
  • Caravan-kilometers
  • 4x4-kilometers
  • Swimming-kilometers
  • Paddling/Rowing-kilometers
  • Motorboat-kilometers
  • Sailing-kilometers
  • Houseboat-kilometers
  • Ferry-kilometers
  • Cruise ship-kilometers
  • Horse-kilometers
  • Skiing-kilometers
  • Hitchhiking-kilometers
  • Cable car-kilometers
  • Helicopter-kilometers
  • Barefoot-kilometers
  • 313footprints
  • 578days
  • 4.1kphotos
  • 310likes
  • Agios Nikolaos, Kreta

    Yesterday in Greece ⋅ 🌙 24 °C

    "Mama, wieso sind hier so viele verschiedene Leute an unserem Tisch und schenken uns die ganze Zeit Getränke in unsere Gläser, obwohl wir noch gar nicht ausgetrunken haben?" Oh mein Gott, wie zuckersüß sind bitte kleine Kinder? Jonnes Frage zu den Kellnern im à la carte Restaurant.
    Heute gab es für Mutti eine Spa Pediküre. Ich habe mich mit der Google Translate App die ganze Zeit mit der Spa Dame auf Albanisch unterhalten, ich liebe diese App. Leider habe ich immer noch ganz viel Hornhaut am Fuß, aber war trotzdem eine schöne Auszeit.
    Wir haben eine grosse Matschburg am Strand gebaut, Fische mit Bananen gefüttert und abends gab's dann Krankenbett mit Fiete, er hat einen leichten Sonnenstich und muss sich übergeben, also Abendbrot auf dem Zimmer und zum Schlafengehen gab's noch eine Scherbe in den Po, von Jonnes "ich lasse die frisch geöffnete Sprite Glasflasche auf den Hotelzimmer Boden fallen".
    So wird es wenigstens nicht langweilig. :)
    Read more

  • Agios Nikolaos, Kreta

    July 28 in Greece ⋅ ☀️ 32 °C

    Wir kugeln uns vom Frühstücks, zum Mittags und dann zum Abendbuffet. Von anfangs 3-4 großen Tellern pro Mahlzeit habe ich mich mittlerweile auf einen (bis max. 2 Teller) pro Mahlzeit runtergearbeitet. Es war einfach zu viel Essen. Dazu die ganzen Drinks an der Bar. Es ist schon irgendwie ganz schön verrückt, so ein All Inklusive Hotel. Ich bin dankbar, dass ich diesen Wahnsinn in der Hauptsaison mal live und in Farbe erleben darf, ohne dafür ein Vermögen auszugeben. Wir haben eine fantastische Zeit, aber ich möchte es nicht wieder tun. Ich merke, dass ich kein All Inklusive Typ bin. Das große Getränke- und Essensangebot überfordern mich und es nicht wahrzunehmen fällt mir schwer (siehe meine Telleranzahl zu Beginn des Urlaubs). Die Kinder finden alles im Hotel großartig, entweder hängen wir am Strand ab und versuchen mit unseren Keschern Fische zu fangen oder wir sind am Pool und rutschen wie die Weltmeister. Wir sind grosse Fans des Rutschenturms. Es macht so viel Spass diese Wasserrutschen herunterzurutschen, mega genialer Adrenalinrausch und wir kriegen nicht genug vom hochlaufen und runterrutschen. Ich bin froh, dass ich mitgemacht habe.Read more

  • Agios Nikolaos, Kreta

    July 26 in Greece ⋅ 🌙 27 °C

    Wir sind im Paradies angekommen. Der Fahrer kam sogar heute morgen schon um 9.55 Uhr. Er hat ganz stolz auf seine Uhr gezeigt, das war so süß, entweder weil er wusste, dass wir Deutsche sind, und wir international für unsere Pünktlichkeit bekannt sind, oder weil er selbst überrascht war, dass er überpünktlich war. Und er kam mit einem riesigen Auto, das war fantastisch, wir hatten schon Angst, dass er 2x fahren muss, weil wir insgesamt 10 Gepäckstücke (inkl. Kinderwagen) haben. Wir haben ein tolles Hotel und Zimmer, wir schauen direkt aufs Meer, es ist fantastisch. Es gibt richtig viele Bars und Restaurants, Pools gibt es auch jede Menge, das Meer ist auch direkt vor der Haustür, es ist rappelvoll hier, Hauptsaison eben. Nicht so toll, wie die beiden letzten Hotels in Fudschaira oder das Royal Senses, in dem wir im Mai waren, aber ganz egal, die Leute sind nett, die Getränke sind lecker, das Essen schmeckt auch, die Kinder fühlen sich wohl, die Sonne scheint und wir machen uns eine fantastische Zeit, und ich muss aufhören mit meinem monkigen Auge in Gedanken eine Email ans Management zu schreiben mit Optimierungsvorschlägen und mich selbst als Hoteltesterin zu ernennen.
    Wir futtern und trinken und die Bäuche rund und können uns kaum bewegen. Wir planschen im Pool und chillen auf dem Zimmer und schießen mit den neuen Wasserpistolen aufs Nachbargebäude.
    Wir sind alle im 7. Himmel und sind so dankbar, dass wir schon wieder im Urlaub im Paradies sind. Was für ein Geschenk!
    Meine Mama liest sogar ein Buch, ich glaube, das hat sie das letzte Mal vor vielen Jahren gemacht.
    Read more

  • Heraklion, Kreta

    July 25 in Greece ⋅ ☀️ 33 °C

    Wir sind gut auf Kreta gelandet. Der Flug war stressfrei und angenehm. Wir waren die allerersten, die in den komplett ausgebuchten Flieger steigen durften, weil wir mit Aegean geflogen sind und das ist die kinderfreundlichste Airline der Welt. Die Kinder bekommen als erstes Essen & Trinken, die Kinder bekommen Sandbuddelzeug geschenkt und man darf pro Kind 2 Sperrgepäckstücke aufgeben. In Heraklion angekommen ist es sehr, sehr heiß, 37 Grad, obwohl es schon nachmittags ist. Wir suchen die Bushaltestelle, weil wir zu viel Gepäck für ein Taxi haben. Der Bus fährt fast bis zu unserer Ferienwohnung, wir schleppen alles in den 2. Stock und dann bewegen wir uns nicht mehr und sind froh, dass die Ferienwohnung eine Klimaanlage hat. Es gibt Reste Abendbrot vom Flugproviant und wir träumen von einem kühlen Pool und dem Hotelbuffet ab morgen.
    Wieso wir schon wieder auf Kreta sind? Weil unser Hotel, dass wir im Mai gebucht haben, noch nicht fertig gebaut war, wir hatten aber Flug und Hotel separat gebucht. Also haben wir den Zeitraum auf Juli verlegt, und 3x dürft ihr raten, ob das Hotel schon fertig ist? Natürlich nicht, wir sind trotzdem in einem anderen Hotel gelandet...
    Und wieso sind wir in der ersten Nacht in einer Ferienwohnung und nicht im Hotel? Weil ich aus Versehen vor dem Buchen des Flugs nicht richtig auf das Datum geschaut habe und wir einen Tag zu früh geflogen sind....
    Read more

  • Planegg

    July 24 in Germany ⋅ 🌧 17 °C

    Heute kam meine geliebte Anna zum Frühstück zu Besuch. Die Kinder haben stundenlang total schön zusammen gespielt und wir konnten ratschen. Es ist so schade, dass wir so weit voneinander entfernt wohnen. Anna kenne ich seit der 7. Klasse, sie hat mir heute so ein schönes Kompliment gemacht. Ach Steffi, egal was du machst, ich warte auf dich. Damals hast du erst die Schule gewechselt, dann bist du nach Amerika gegangen, dann nach Asien, dann nach Berlin gezogen, dann nach Zentralamerika und jetzt zurück nach Berlin und hoffentlich eines Tages zurück nach München. Diese Freundschaft, meine längste Freundin, bedeutet mir so viel. Es fühlt sich wie nach Hause kommen an.
    Mittags habe ich ein fettes Überraschungs-Ei-Figuren-Paket abgeholt, die Kids waren begeistert, und dann habe ich Julia, Björn und Ronja in Planegg besucht und abends die Koffer neu gepackt. Morgen fliegen wir nach Kreta.
    Read more

  • Oberstrogn

    July 23 in Germany ⋅ ⛅ 23 °C

    Heute war ein toller Tag. Ich war mit den Jungs beim Beerencafé und wir haben uns mit Johannisbeeren, Brombeeren, Himbeeren, Erdbeeren und Kirschen den Bauch vollgeschlagen. Ich war im 7. Himmel, es war für mich das Paradies auf Erden. Die Jungs haben noch eine Runde fangen im Strohlabyrinth gespielt und dann sind wir zu Alex und Melli ins nächste Paradies nach Erding gefahren. Die beiden wohnen so schön. Eine Mühle auf dem Dorf, direkt am Wasser, ein Paradies für Kinder und Erwachsene. Fiete liebt zur Zeit angeln und mein Bruder hat sich extra den Nachmittag von der Arbeit frei geschaufelt um mit Fiete zu angeln. Außerdem gibt es einen treudoofen Fisch im Bach, der sich sogar mit einem Kescher fangen lässt. Er wurde von Henri und Julian liebevoll Annabelle Jim getauft (die Jungs wollten Jim, die Mädels Annabelle) und er war tatsächlich da und wir haben ihn im Kescher gefangen. Später haben die Jungs noch einen echten Fisch geangelt, wir sind Boot und SUP gefahren, die Kinder haben einen vergrabenen Schatz mit einem Metalldetektor gesucht und die Schildkröten gefüttert. Es gab lecker Sommerrollen und Pizza, ich sag ja, es war paradiesisch.Read more

  • Wassertrüdingen

    July 19 in Germany ⋅ ☁️ 28 °C

    Wir haben 4 Tage auf dem Campingplatz verbracht. Tommi kam auch dazu und wir hatten ein fantastisches Wochenende auf einem wunderschönen Campingplatz in Wassertrüdingen. Meine Freundin Johanna, die ich seit 20! Jahren nicht gesehen habe, hat ihren 40. Geburtstag gefeiert, ich bin aus München angereist, Tommi aus Eberswalde. Der Campingplatz ist mega entspannt und schön gelegen, direkt am Fluss mit einem Naturfreibad. Es war so schön nach so kurzer Zeit wieder zu campen. Ich würde am allerliebsten immer auf dem Campingplatz leben, im Gegensatz zum Freistehen wird einem auch nie langweilig, weil man ja immer neue Leute sieht, die an- und abreisen. Samstag war dann die Party, Motto Midsommar oder Tracht und es gab Spanferkel und super leckeren Weißwein.Read more

  • Oberschleißheim

    July 17 in Germany ⋅ ⛅ 21 °C

    Die Zugfahrt ist eine Glatte 1. Weil Tommi spontan entscheidet zum Camping Wochenende dazuzustoßen reisen wir nur mit Handgepäck. 3 kleine, leichte Taschen. Die beiden grossen, schweren Koffer nimmt Tommi im Auto mit. Doppel Kinderwagen wollte ich eigentlich auch nicht mitnehmen, aber dann schlafen beide Kinder auf der Autofahrt von uns zu Hause zum Bahnhof Eberswalde ein. Die Zugfahrt verläuft unspektakulär, wir bekommen zum Glück noch 3 Sitzplätze, der Zug ist ganz schön voll, die Kinder dürfen viel iPad gucken und wir sind froh, als wir abends um 20 Uhr in Oberschleißheim sind. Am nächsten Tag gibt es ein Jubiläum, die Kinder bekommen zum allerersten Mal in ihrem Leben neue Schuhe. Und wir stellen fest, dass Jonne 2 Schuhgrößen größer tragen muss. Oma backt mit den Kindern Schokokuchen, den wir für die Geburtstagsfeier am Wochenende mitnehmen.Read more

  • Eberswalde, Finow

    July 16 in Germany ⋅ ☁️ 22 °C

    Tag 3 von Fietes Geburtstagsmarathon. Vormittags kommt ein Kumpel von Fiete, der am Vortag leider krank war und die Jungs sind im Nebelmaschinen-Fieber und machen den Garten unsicher und nehmen die Hütte auseinander (wäre auch langweilig, wenn so eine aufgeräumte Bude in dem Zustand bleibt ;)). Oma Heidi und Janosch kommen nachmittags zum Kuchen essen und dann geht's auch schon ans Packen für die große Reise. 3 Wochen unterwegs mit 3 Trips (Camping in Bayern für einen 40er, München bei meiner Mama für 1 Woche und 12 Tage Kreta). Ich mache 3 Kreuze als alles gepackt ist.Read more

  • Eberswalde, Finow

    July 15 in Germany

    Tag 2 von Fietes Geburtstagsmarathon. Zum Glück hat Tommi heute frei und bringt die Kinder morgens in die Kita und holt sie nachmittags ab, dann kann ich mich auf die Vorbereitungen konzentrieren, Bude klar Schiff machen, alle Kuchen und Speisen bereitstellen und um 13 Uhr noch mit der Hilfe von ChatGPT eine Indoor Drachenschatzsuche für mutige Ritter entwickeln und ausarbeiten, inkl. feuerspeiendem Drachen auf Burg Wurfstein (dank unserer neuen Nebelmaschine) und Lavasee und Ritterburg (Danke Temu, für die Ritterburg zum Befestigen am Hochbett). Es läuft alles wie am Schnürchen und ich bin tatsächlich fertig, als die ersten Gäste kommen. Tatsächlich sind dieses Mal alle Kinder ohne Eltern da (außer eine Freundin und ihr Sohn), hätte also gar nicht so dolle reine machen müssen, aber konnte ja keiner vorher ahnen. Tatsächlich habe ich lieber die Eltern dabei, es ist eben schon eine große Verantwortung auf fremde Kinder aufzupassen, Streitereien zu begleiten, die teilweise handgreiflich werden, aber Ende gut, alles gut. Wir hatten sogar mit Nebel gefüllte Seifenblasen, die aussahen wie Schneekugeln. I love Nebelmaschine! Es war ein genialer Geburtstag und ich hatte ganz viel Spaß und für die nächste Drachenschatzsuche habe ich viele Dinge gelernt. Und Fiete fand seinen Geburtstag auch super, das ist das Allerwichtigste.Read more