Auf zu neuen Ufern

August 2, 2023 in Faroe Islands

Auch wenn uns die drei Tage viel länger vorkamen, neigte sich unsere Zeit auf den Färöern dem Ende zu. Also machten wir uns wieder auf nach Torshavn, aber nicht ohne auf dem Weg noch ein paar Eindrücke mitzunehmen, z.B. eine steile Passstraße. In Torshavn angekommen erkundeten wir die Gassen der Altstadt inkl. historischem Regierungsviertel, Domkirche und Hafen.

Am Nachmittag erwartete uns dann ein vertrauter Anblick, die MS Norröna mit der wir uns auf den Weg in Richtung Island machten, jedoch nicht ohne noch einmal zwischen den Inseln der Färöer hindurch zu fahren.

Zu unserer großen Freude fuhren wir auch an der Insel Kalsoy vorbei, an der uns die schöne Sicht am ersten Tag versperrt blieb. Und so durften wir nun endlich den Leuchtturm und die angrenzenden Klippen in voller Pracht bestaunen, wie ihr auf dem letzten Bild seht...

Nachdem wir die Färöer hinter uns ließen nahmen wir, bei für uns starkem Wellengang Kurs auf Seydisfjördur und wurden mehr oder weniger sanft in den Schlaf geschaukelt.