• Kgalagadi-Runde von Mata Mata

    3 septembre, Afrique du Sud ⋅ ☀️ 33 °C

    Früh mussten wir uns zuerst um unseren Ersatzreifen kümmern. Die Rezeption hat den Preis beim Reifendienst in Upington erfragt und lässt den Reifen ins Twee Rivieren Rest Camp bringen, da er nur dort aufgezogen werden kann. Wir sollten den Preis vorab an den Reifendienst überweisen. Da ich keine Überweisungen in Südafrika machen kann, hat uns freundlicherweise eine südafrikanische Touristin geholfen. Sie hat die Überweisung von ihren Konto getätigt und wir haben ihr das Geld bar gegeben. Es gibt noch nette Menschen!
    Danach ging es mit dem Auto in den Kgalagadi Transfrontier Park. An Tieren gibt es vor allem Springböcke, Gnus und Oryxantilope, aber wir haben auch Giraffen, Erdmännchen, Adler, Strausse und andere Vögel gesehen. Höhepunkt des Tages war die Beobachtung einer Gepardin mit 3 Jungtieren.
    Mittagspause haben wir auf dem Picknickplatz Kamqua gemacht. Zur Dekoration hat man auf diesem Platz abgestorbene Bäume verwendet. Diese wurden von einer großen Anzahl Skinken bewohnt.
    Dann sind wir noch bis Auchterlonie weitergefahren, bevor es zurück nach Mata Mata ging. Bei einem Stopp am Wasserloch Sitsas haben wir an einem Baum ebenfalls ca. 20 Skinke gefunden.
    Am Abend konnten wir dann am Wasserloch vor unserer Terrasse noch eine Giraffe beim Trinken beobachten. Auf unserer Terrasse fanden sich zudem zahlreichen Geckos ein.
    En savoir plus