• Der lange Weg nach Nossob

    4 September, Afrika Selatan ⋅ ☀️ 34 °C

    Heute mussten wir zuerst ins Twee Rivieren Rest Camp, um unseren Reifen wechseln zu lassen. Diese Strecke sind wir recht zügig gefahren, mit ca. 45 km/h bei erlaubten 50 km/h, so dass wir die rund 120 km in 3 Stunden zurückgelegt haben.
    In Twee Rivieren gibt es einen Technik-Stützpunkt, der Reifenreparaturen und andere Arbeiten ausführt. Nach 20 Minuten war der neue Reifen aufgezogen, anschließend wurde das Rad montiert. Reparaturkosten sagenhafte 150 Rand (7,50 €).
    Dann ging es auf die rund 160 km lange Strecke zum Nossob Rest Camp. Jetzt hatten wir deutlich mehr Zeit und konnten so auch nach Tieren Ausschau halten. Höhepunkte des heutigen Tages waren Schakale, Geier, Strausse mit Jungtieren und die zuvor im Kgalagadi Transfrontier Park noch nicht entdeckten Roten Kuhantilopen..
    Kurz vor Schließung des Gates sind wir in Nossob angekommen und haben unser Riverfront-Chalet bezogen Das Appartement ist ebenso geräumig wie im letzten Camp, aber etwas verwinkelt. Hier herrscht deutlich mehr Leben im Park und wir konnten abends und nachts viele Tierstimmen hören.
    Baca lagi