Singapore Flyer

January 31, 2023 in Singapore ⋅ ☁️ 25 °C

Da die erste Nacht bei uns sehr lange gedauert hat, sind wir erst gegen 12 Uhr mittags gestartet, um mehr von Singapur zu sehen. Das Wetter war heute leider bescheiden und es hat nur geregnet.
    Zuerst haben wir uns etwas zum Frühstücken/Mittagessen gesucht und sind an dem Kloster CHIJMES vorbei geschlendert.
    Nach einer kleinen Stärkung beim Bäcker im Raffels Center, sind wir von der Central Station mit der U-Bahn gefahren - zum Singapur Flyer.
    Die U-Bahn war wie alles andere in der Stadt piekfein sauber. Für die Bahnfahrt konnten wir super bequem mit unserer Visa beim Einsteigen einchecken und beim Aussteigen wieder auschecken. Sehr unkompliziert. (Ich fragen mich, wieso andere Länder das hinbekommen und Deutschland nicht.).
    Nach zwei Stationen, stiegen wir aus und da war es. Ein 165m hohes Riesenrad stand vor uns.
    Marvin hatte schon ordentlich Panik und hat sich gefragt, wie er sich hat wieder überreden lassen, so eine Aktion zu starten (:-*)).
    Dabei war es gar nicht so schlimm. Das Wetter war zwar unpassend für so einen Ausflug, aber wir haben die ganze Stadt von oben sehen können und das innerhalb einer halben Stunde. Wunderschön war es. Und Mats, hatte absolut gar keine Angst vor der Höhe. Höchstens hat er Marvin ein paar Herzinfarkte verpasst, als er in der Gondel durch die Gegend gepest ist.

Nach einer kleinen Indoor Spielplatz Aktion (wo leider keine Kinder waren), sind wir mit dem Taxi zurück ins Hotel. Hier mussten wir leider feststellen, dass Mats' einziges Kuscheltier, das er mit auf die Reise genommen hatte, sein Hund Flauschi, futsch war. Die Zimmermädchen haben ihn wohl samt der Bettlaken mit abgezogen. Die Suche nach Flauschi beginnt....