Satellite
Show on map
  • Day 6

    Botanischer Garten, Christchurch

    February 3, 2023 in New Zealand

    An dem 14. Tram-Stopp stiegen wir aus und marschierten zum botanischen Garten. Dieser ist völlig kostenlos begehbar und hat ein sehr nettes Cafe im Innen- und Außenbereich, sowie einen Kinderspielplatz mit Wasserparadies. Leider hatten wir keine Badesachen für Mats mit. Aber der anschließende Gang zum großen Spielplatz hat das sicher wieder wett gemacht.

    Im botanischen Garten hatte ich so ein wundervolles Gefühl von Entschleunigung, Ruhe und Frieden. Ich habe mich in meine Kindheit zurückversetzt gefühlt, als alles noch so unbeschwert und leicht war. Da saß Mal ein Mann und hat ein dickes Buch mit gelben Seiten gelesen, die Parkpfleger grüßten nett, alle Leute, die uns entgegen kamen, waren so gelassen und es war gar nicht hektisch. Am liebsten wäre ich da einfach sitzen geblieben. Zwischendrin gesellte sich ein älteres gleichgeschlechtlichen Pärchen zu uns und der eine Mann hat dann über seine Reisen gesprochen und erzählte uns dass er eigentlich aus Hawaii kam. Wir haben sehr nett geplaudert und es wirkte alles so unbeschwert :)
    Und zwischendrin hörte man ganz laut die Zikaden zirpen. Die Bilder sagen mehr als 1000 Worte 🤗
    Read more