TSS Earnslaw Cruise, Queenstown

February 9, 2023 in New Zealand ⋅ ☁️ 6 °C

Heute haben wir bis 7:30 Uhr ausgeschlafen und den ganzen Vormittag im Hotel verbracht und mit den Kids gespielt. Denn wir haben für heute Mittag eine Schiffsfahrt mit der 'Lady of the Lake' gebucht.
    Auf diesem Schiff, offiziell TSS Earnslaw, wurden wir 100 Jahre zurückversetzt, denn diese Lady wird noch mit Kohleöfen betrieben, was wir uns auf unserer Fahrt genau anschauen konnten. Irgendwie musste ich ganz schön an Titanic denken, obwohl unser Schiff sicher nur 1/100 der Größe der Titanic war.
    Wir starteten am Hafen von Queenstown und fuhren etwa 45 Minuten auf die andere Seite des Whakatipu Sees zur Walter Peak Station.
    Mats hat sich zuerst nicht getraut in den Maschinenraum zu gehen, um sich die Kohleöfen und die Maschine anzuschauen. Aber irgendwann wollte er nicht mehr weg und immer wieder rein. Typisch Mats❤️
    Mats wollte auch gerne weiter Schiff fahren und nicht zum Essen aussteigen.
    Denn nach der Schiffsfahrt wurden wir mit einem BBQ Dinner begrüßt, was eines der leckersten Essen war, die ich je gegessen habe. Wir hatten eine große Fleischauswahl, ganz frisch und saftig zubereitet: Hähnchen, Lamm, Schwein, Rind. Dazu gab es diverse Dips/Soßen sowie Salate, Aufläufe und andere Beilagen. Und lecker war auch (fast) jedes der kleinen Desserts + Candy Bar, besonders die Mousse hat es mir angetan 😍.