Blue Pools

February 12, 2023 in New Zealand ⋅ ⛅ 11 °C

Auf der Fahrt nach Franz Josef sind wir wieder an einigen Aussichtspunkten vorbeigekommen. Pause haben wir nach etwa 1,5h Fahrtzeit bei den Blue Pools gemacht. Hier ist Eincremen und Einsprühen mit Insektenspray angesagt! Denn es ist sehr tropisch geworden. Der Weg war letztlich auch viel länger als gedacht. Ich dachte wir steigen kurz aus und picknicken um die Ecke. Aber 'um die Ecke' war etwa 30 Minuten weit weg. Mit hungrigem und nicht laufen wollendem Kind war es ein sehr, sehr langer Weg. Und den mussten wir auch wieder zurückgehen ;)
    Aber es hat sich gelohnt. Vorbei sind wir an einer Schwebebrücke. Wow, was für ein merkwürdiges Gefühl da rüber zu gehen. Augen zu und durch :)
    Als wir dann endlich bei den Blue Pools angekommen sind, bot sich uns ein atemberaubender Ausblick auf wunderschön türkisenes Flusswasser. Viele Menschen nahmen auch ein Bad. Für mich unvorstellbar, aber wenn man drin war, wurde es sicher wie immer angenehm. Mir hat aber Füsse reinhalten schon gereicht ;)