Farmers Market in Renwick

February 19, 2023 in New Zealand

In unserem traumhaften Domizil haben wir heute erst einmal ausgeschlafen (soweit das mit Kindern geht) und uns ganz gemütlich fertig gemacht und gefrühstückt. Anschließend sind wir auf den Farmers Market gegangen, der etwa 15 Minuten von unserer Unterkunft, Vintners Retrieve, entfernt ist. Dieser findet immer sonntags von 9:00-12:00 statt.
    Der Markt war ganz schnuckelig, mit ein wenig Live-Musik und einem kleinen Bereich, auf dem Kinderspielzeug ausgebreitet war. Verkauft wurden hier Blumen, diverse Obstsorten, Honig, Macarons und frisch gebackenes Brot. Auch ein paar Essbuden standen hier sowie Kaffeewagen.
    Was ganz niedlich war und komplett anders als auf deutschen Märkten: da hätten theoretisch auch meine Eltern mit ihrem Gartengemüse stehen können. Es war keine Masse an Ware da, sondern nur soviel wie sie scheinbar in ihren kleineren Gärten da hatten. Keine hunderte Sorten von Äpfeln oder perfektes Obst und Gemüse. Es war krumm und schief und es lagen nur siasonale Sorten aus. Irgendwie total schön. Erneut überkam mich hier das Gefühl der Entschleunigung und Bodenständigkeit.
    Mats hat ganz toll mit den ausgebreiteten Spielsachen gespielt, wie zb den riesen Bauklötzen, einem Ball, eine alte abgeranzte Küche ;) und einen Kaufmannsladen. Marie hat auch das Obst und Gemüse des Kaufmannsladens abgeachleckt ;)
    Das Wetter war super, heute wurden 30 Grad angekündigt.