Rotorua Redwoods Nightwalk

February 25, 2023 in New Zealand ⋅ 🌩️ 16 °C

Abends haben wir uns entschlossen die Nachtwanderung durch die Redwoods (deutsch: Mammutbaum) zu machen.
    Redwoods werden die höchsten Bäume der Welt genannt. In Californian misst der höchste Redwood Baum 115m. Die Rinde ist super weich und flauschig.
    Beim Redwood Nightwalk wurden die 12m hohen Hängebrücken, die von Baum zu Baum führten, beleuchtet. Gigantische Laternen, die von Designern entwickelt wurden, zierten zudem das Lichtspektakel. Einige Bäume wurden zusätzlich mit bunten Farben beleuchtet.
    Wir haben einen Wagen für die Kinder bekommen, um hier durchzuwandern, da wir Marie weder auf dem Arm nehmen, noch in der Trage tragen durften. Da passten glücklicherweise beide Kinder rein und ich war auch nicht böse drum. Die Hängebrücken waren nämlich sehr wackelig und beide Kinder im Wagen zu wissen, schien mir am sichersten. Mulmig wurde einem aber schon im Dunkeln auf der Hängebrücke mit einem Wagen, der gerade Mal so breit war wie die Hängebrücke selbst.
    Definitiv ist dieser Ausflug empfehlenswert, vielleicht auch fürs erste Date oder für einen romantischen Abend zu zweit.