Tag drei, letzter Tag in Hikkaduwa

January 18, 2019 in Sri Lanka ⋅ 🌙 25 °C

Heute morgen haben wir uns nach dem Frühstück aufgemacht und sind am Strand entlang Richtung Hikkaduwa Stadt gelaufen. Dort soll es eine Stelle am Strand geben, wo man Schildkröten sehen kann. Leider waren wir wohl aber zu spät dran und haben keine gesehen. 😐 Aber wir haben ja noch ein paar Tage und werden hoffentlich noch das Vergnügen haben.😊

Anschließend sind wir mit dem Tuktuk zum Tsunami Museum gefahren. Das muss man einfach gesehen haben. Auch wenn es die schonungslose Wahrheit zeigt und ich danach echt traurig war. War ich froh dort gewesen zu sein. Ich konnte mich immer nur an Indonesien erinnern, wo der Tsunami war. Dabei war Sri Lanka das zweit betroffenste Land 😳

Anschließend waren wir noch etwas am Strand mit Tina. Bevor wir los sind zum definitiven Highlight des Tages 😍

Um 18:00 haben wir uns nämlich mit dem Strandverkäufer getroffen. Sein Freund hat ein Tuktuk und dann ging es los in Richtung seiner Familie. Dabei sind wir noch kurz auf einen Markt, haben frischen Fisch gekauft. Haben einen Stopp in einer Bar gemacht, wo wirklich nur singalesische Männer saßen und haben Bier gekauft (die haben echt nicht schlecht geschaut, als er mit drei europäischen Frauen da einmaschiert ist😂) dann haben wir noch einen Abstecher in einer Tuktuk Werkstatt gemacht, wo der Strandverkäufer uns voller Stolz sein künftiges Tuktuk gezeigt hat (dabei lagen da gefühlt nur Einzelteile von fünf verschiedenen Autos herum). Irgendwann kamen wir dann auch mitten im Jungle bei seinem Haus, seiner Frau und seinen Kindern an. Diese Leute haben einfach so unfassbar wenig und leben in so einfachen Verhältnissen sind dabei aber so glücklich und herzlich. Das Essen war auch wirklich sehr gut nur sehr scharf. Dabei haben wir extra gesagt mit wenig Schärfe😉 Und um ehrlich zu sein, bekomme ich auch nicht mehr so recht zusammen was wir alles gegessen haben. Und gegessen haben wir natürlich mit den Händen, was für ein Erlebnis 🙈😂

Gegen zehn sind wir dann wieder in die Stadt gefahren und haben eben noch den Abend in einem Elektroclub neben an ausklingen lassen. Die können hier ja auch schon echt feiern😉 Gehen jetzt aber ins Bett, da wir morgen fit sein müssen.

Morgen geht es weiter, haben eine Unterkunft im Baumhaus gebucht und wollen uns Galle anschauen. Ich bin gespannt und werde berichten😊
    Habt ein schönes Wochenende 🤗