Satellite
Show on map
  • Day 6

    Mirissa

    January 20, 2019 in Sri Lanka ⋅ ☁️ 24 °C

    Heute gibt es nicht viel zu erzählen.

    Nach einer alles anderen als erholsamen Nacht im Baumhaus und einer Magenverstimmung in der Nacht/am Morgen, sind wir nach dem Frühstück mit dem Tuktuk weiter nach Mirissa.

    Mir gefällt es wirklich sehr mit dem Tuktuk unterwegs zu sein. Auch wenn mein Rucksack heute auf dem Dach des Tuktuks transportiert wurde, haben irgendwie ein kleineres erwischt, und mir dabei nicht so wohl war. So nimmt man doch auf diese Weise ziemlich viel mehr von seiner Umgebung wahr, wie in einem Taxi. Zum Beispiel riecht es immer wieder stark nach Fisch und wenn man genauer hin sieht, sieht man wie Fisch am Straßenrand verkauft wird, ohne Kühlung versteht sich 😉

    Hier in Mirissa sind wir ziemlich außerhalb und am Strand war eigentlich außer uns und einigen Locals niemand. Das war herrlich entspannend. Endlich bin ich mal zum Lesen gekommen und konnte mich von der letzten Nacht erholen😊

    Am Abend wollten wir eigentlich zum Essen in die Stadt, aber scheinbar sind wir so außerhalb, dass uns kein Tuktuk mit genommen hat. Glücklicherweise gab es ein Restaurant in der Nachbarschaft. Ein riesen Berg Essen für umgerechnet 2,50€ das ist echt unglaublich. Wollten zum Abschluss gerne noch einen Gin Tonic trinken, leider sei der leer, aber Bier gäbe es wurde uns versichert. Darauf mussten wir aber auch eine Weile warten, bis einer mit einer Plastiktüte angelaufen kam. Scheinbar musste das Bier auch erst gekauft werden🙈😂

    Nun lieg ich satt und glücklich im Bett. Wobei ich vermisse den Gin Tonic. Bestimmt liegt es daran, dass wir keinen getrunken haben, dass uns heute die Mosquitos so lieben😬

    Ich bin gespannt was morgen passieren wird. Morgen geht's weiter nach Tangalle, bis dann 👋
    Read more