Tangalle

January 22, 2019 in Sri Lanka ⋅ ⛅ 31 °C

Nachdem Frühstück sind wir gestern wieder mit dem Tuktuk Richtung Tangalle aufgebrochen. Wieder mussten wir erkennen wie toll es einfach ist, mit dem Tuktuk zu reisen. 😊

Gleich als wir in den Teil Medilla Beach, von Tangalle abgebogen sind haben wir uns verliebt. Es ist bisher einfach der schönste Teil unserer Reise. Oberhalb des Strandes ist eine kleine, ewig lange Straße (eher wie ein Feldweg und wenig befahren) . Am Anfang war dort noch reges Treiben. Ich denke hier ist das Backpacker Mekka. Aber je weiter wir uns unserem Hotel genähert haben, umso ruhiger und entspannter wurde es. Lauter kleine, süße Strandhotels😍 Auch das Hotel in dem wir zwei Nächte in einer Cabana schlafen ist ein Traum. Die Hütte sieht gar nicht so groß aus, aber hat das geräumigste Bad bisher😊 und hier sind alle wirklich sehr nett. Hier ist sogar ein eigentlich Einheimischer der sonst in Hamburg lebt. Der sich immer wieder erkundigt, ob alles passt.

Nachdem wir uns gestern dann in unserer Cabana häuslich einrichtet haben. Haben wir an der Beach Bar erst einmal unsere Reiseführer studiert und uns überlegt, was wir noch alles sehen wollen auf unserer Reise, damit wir einen groben Plan haben. Es ist einfach unglaublich, aber die erste Woche ist schon rum.
    Anschließend sind wir mit dem Tuktuk ins Hinterland gefahren. Zu einem Tempel der in einen Fels gebaut wurde. Von ganz oben, wenn man die 400 Stufen erklommen hat, hatte man einen wunderschönen Blick auf den saftig grünen Jungle. Was bei uns in Deutschland übrigens die Tauben sind, sind es dort wohl die Affen. Die ganzen Bäume waren voller Affen😬
    Auf dem Heimweg hat unser Tuktuk Fahrer noch einen Stopp an einem Rotti-Shop gemacht und wir haben eine ganze Tüte srilankische Snacks für 1€ mit genommen. Aber die waren echt ganz schön scharf 🙈😂
    Zurück im Hotel sind wir wieder an die Beach Bar und sind einfach geblieben, bis wir müde waren. Haben Mojitos getrunken, Karten gespielt (einer der Barkeeper hat uns ein Kartenspiel von hier beigebracht) und leckeren Salat zu abend gegessen😊
    Es ist so schön hier direkt am Meer.

Heute verbringen wir den Tag am Strand und heute Abend werden wir eine Schildkröten-Farm besuchen. Dann ist auch bald schon wieder Zeit zu packen. Denn morgen früh um fünf kommt ein Fahrer und sammelt uns ein. Mit ihm werden wir zum Utuwalawe Nationalpark fahren und anschließend wird er uns nach Ella fahren unserer nächsten Etappe😊

Bis bald 🤗