Kandy

January 27, 2019 in Sri Lanka ⋅ ⛅ 20 °C

Heute morgen hat also tatsächlich um 1:15 der Wecker geklingelt🙈 wer hatte eigentlich diese doofe Idee, hab ich mich die ganze Zeit gefragt, nachts um zwei zum Wandern los zu gehen 😉

Als wir dann aus dem Haus kamen war schon so viel los auf den Straßen. Ich glaub fast dieser Ort schläft nie. Zunächst sind uns aber erst einmal ziemlich viele Locals entgegen gekommen auf dem weg vom Berg herab. Manche mussten sogar gestützt werden. Da wurde mir schon etwas mulmig, wie es wohl für mich wird.
    Die ersten 2km und ich würde sagen 2000 Stufen gingen auch ganz gut, waren ziemlich flach, breite Wege und zwischen drin immer wieder längere Fläche Stücke.
    Aber dann ging es los. Die Stufen wurden steiler und die Menschen immer mehr. Viele mussten sich auch immer wieder hin setzten oder an die Seite stellen weil sie nicht mehr konnten, ich eingeschlossen🙈
    Anstrengend fand ich auch, dass wirklich jeder den Berg von den Locals hoch gezerrt wird, Alte, Kleinkinder und kranke Menschen. Wenn man da gerade mal wieder einen flow hatte und läuft hinter so einem, kommt man ziemlich in stocken.
    1000 Stufen vor dem Ziel kam es dann so richtig ins stocken. War ja fast zu erwarten, an einem Sonntag 😏Nichts ging mehr, es bildete sich eine riesige Schlange und es war eine ziemliches Gedränge. Kein Wunder, denn das mit der Schlange stehen, hab ich ja gestern schon geschrieben, können sie hier nicht 😉
    So haben wir schlussendlich für die letzten 1000 Stufen 2 Stunden gebraucht 🙈 und da oben ging so ein eisig kalter Wind. Ich war froh um meine softshell Jacke☺️ lustig waren aber auch die Locals anzusehen, einige barfuß, ganz viele in Flip Flops aber dann Mützen und Ohrwärmer auf😂
    Den Sonnenaufgang um 6:33 haben wir uns dann ca. 200 Stufen vor dem Ziel angeschaut, weil dann da wirklich gar nichts mehr ging 😏

Und dann ging es auch schon wieder die 5000 Stufen runter vom Berg. Ich muss ehrlich sagen, zum Glück war es dunkel beim Aufstieg. Bei Tag hätte ich bestimmt immer wieder gesagt, da bringt mich niemand hoch. Teilweise waren die Stufen ziemlich steil und beim Abstieg hab ich es auch als ziemlich zäh empfunden und konnte mir nicht vorstellen, dass ich das wenige Stunden tatsächlich alles hoch gelaufen bin. Bei Tag sieht halt alles auch ganz anders aus 😉
    Aber ich bin ja so stolz auf uns. 5000 Stufen hoch und dann wieder runter, sowie 1000hm hoch bzw. runter. Ich finde das ist eine Leistung☺️

Um 8:30 waren wir dann wieder zurück in der Unterkunft haben erst mal gefrühstückt und geduscht. Wie gemein, es gab wieder nur kaltes Wasser 🙄 und dann ging es auch schon wieder an den Bahnhof nach Hatton und wir sind mit dem Zug hier her nach Kandy gefahren.

Hier werden wir 2 Nächte bleiben. Heute haben wir nicht mehr viel gemacht. Haben zu Abend gegessen, auf der Terrasse ein wohlverdientes Bier mit zwei englischen Lebenskünstlern getrunken und liegen nun auch schon im Bett, die Beine hoch. Haben unsere Beine mal vorsorglich mit so einem Öl, welches ich am Anfang der Reise in so einem Kräutergarten gekauft hatte, bearbeitet. In der Hoffnung der Muskelkater ist morgen nicht ganz so groß 😉

So, nun bin ich fast 22h wach, mit fallen die Augen zu.
    Ich wünsch euch noch einen schönen Abend 😊