• Day 7

Portree(Isle of Skye) 7. Tag

June 15, 2017 in Scotland ⋅ ☀️ 12 °C

Heute fuhren wir eine lange Strecke, denn wir wechselten von den Highlands auf die Isle of Skye. Es gab dort sehr enge Strassen mit Gegenverkehr, wobei man in Passing Places ausweichen muss. Kurz bevor wir über die Brücke auf die Skye gingen hielten wir noch beim Eilean Donan Castle(dort wurde unter anderem James Bond gedreht). Doch es regnete in strömen, sodass wir bald weiter fuhren. Ich kaufte mir noch schnell einen Schal gegen die Kälte. Auf der Skye hielten wir noch auf einen Kaffee, bevor wir dann unser B&B in der Nähe von Portree bezogen. Es war eine tolle Unterkunft, doch leider können wir nur eine Nacht bleiben. Dann gingen wir in den Hafen essen. Wir assen den besten Seafood-Risotto der Welt! Doch zuerst mussten wir vor dem Restaurand in einer queue anstehen, denn das Restaurant hatte noch nicht geöffnet. Als wir dann drinn waren stand schon wieder eine nächste Schlange vor der Tür, denn das Restaurant war voll. Sobald jemand ging konnte der nächste rein kommen, was fast zu einer Schlägerei führte, denn sie konnten sich nicht einigen, wer als nächstes ins Restaurant darf und wer schon länger ansteht hahahaha... Nach dem Essen spazierten wir noch am Hafen entlang, weil es ausnahmsweise einmal nicht regnete...Read more