Scotland 2017

• 63photos
  • 0videos
  • 713kilometers
  • Day 1

Edinburgh 1.Tag

June 9, 2017 in Scotland ⋅ ⛅ 14 °C

Mami, Papi und ich flogen heute Morgen nach Edinburgh. Dort gelandet haben wir ein Europcar abgeholt und sind Richtung Glamis Castle gefahren. Wir hatten eine interessante Führung durch dieses historische Castle. Nach dem Stöbern im Gift-Shop furhen wir zu unserer ersten Unterkunft. Wir bezogen zwei super süsse Zimmerlein, bevor wir dann hervorragend essen gingen. Morgen geht es dann weiter! Gute Nacht!Read more

• Day 2

Inverness 2. Tag

June 10, 2017 in Scotland ⋅ 🌧 14 °C

Heute sind wir nach einem guten Frühstück direkt bis nach Inverness gefahren. Inverness ist eine schöne Stadt und der Hauptort von den Highlands. Es hat viele schottische Läden mit Kilts, Schals etc... Zudem überall Pub`s und Restaurants. Vom Inverness Castle kann man direkt aufs Meer schauen :) Nach der Besichtigung der inner Stadt und dem Check-in in unserem B&B genehmigten wir uns ein gutes Essen in einem alten Pub. Wir liessen uns mit Haddock, Haggis und einen marrokanischen Curry verwöhnen. Danach war Delfin besichtigung bei Fortrose angesagt. Leider hat es in strömen geregnet, sodass wir innerst kürzester Zeit pflotsch nass waren. Deshalb kamen keine Delfine, jedoch konnten wir zwei Seehundköpfe an der Wasseroberfläche erkennen. Hoffentlich sehen wir morgen Delfine...Read more

• Day 3

Inverness 3.Tag

June 11, 2017 in Scotland ⋅ ⛅ 15 °C

Heute gabs in Inverness zum ersten Mal Eier und Porridge zum Frühstück. Gestärkt fuhren wir nochmals nach Fortrose, um heute Delfine zu sehen. Wir hatten grosses Glück, schon nach kurzer Zeit konnten wir eine Flosse im Wasser, ganz nah am Ufer ausmachen. Wir und ein paar andere Touristen genossen das Spielen der Delfine :) Es war so toll :) Nach diesem super Erlebnis fuhren wir zum Dunrobin Castle. Dort trafen wir nochmals auf etwas unglaubliches. Denn dieses Castle hat den grössten und schönsten Garten, den ich je gesehen habe :) :) ich war überwältigt. Das Castle ansich war einfach sehr edel. In diesem Garten gab es auch einen Falkner, der dann eine Show mit seinen prächtigen Vögeln zeigte, welche wir aber nicht sahen, denn die Führung durchs Castle war zur selben Zeit. Von diesen Eindrücken bereichert fuhren wir zu unserem nächsten Hotel in Dornoch(nein nicht Dornach) :P Von aussen war es ein schönes Hotel, doch innen war es die reinste Abrissbude. Wir konnten nicht einmal duschen. Nachdem wir bei der Reception reklamiert hatten, erhielten wir noch ein zweites Zimmer mit Dusche dazu. Nach einem leckeren Abendessen in einem Pub, wo es Johannisbeer-Bier gab, lasen wir noch im Zimmer, bevor wir dann schlafen gehen. Es ist jezt 23:00 und es ist immernoch Taghell draussen!!!Read more

• Day 4

Kylesku 4.Tag

June 12, 2017 in Scotland ⋅ 🌧 13 °C

Heute haben wir auf dem Weg nach Durness Hirsche gesehen. In Durness selbst gab es einen schönen Sandstrand, der wegen Ebbe eine sehr grosse, begehbare Fläche aufwies. Oberhalb war ein kleiner Friedhof, wo John Lennons Tante begraben ist. Danach fuhren wir zu einem weiteren Sandstrand nach Polin. Auch dort war Ebbe, wodurch wir Muscheln, Quallen und sogar einen Fisch finden konnten. Überall leben Schafe mit ihren Lämmlein. Gegen Abend trafen wir dann in unserem süssen B&B bei Paulin in Kylesku ein. Sie empfahl uns sofort das Hotel Kylesku fürs Abendessen. Und sie hatte uns nicht zuviel versprochen, es war göttlich!!! Wir hatten dort frischen Fisch und Crevetten mmmmhhhh :) Nun gehen wir schlafen und hoffen auf besseres Wetter für morgen...Read more

• Day 5

Kylesku 5. Tag

June 13, 2017 in Scotland ⋅ ☀️ 14 °C

Um 8:30 gab es ein kleines, aber gutes Frühstück. Leider regnete es immer noch. Somit beschlossen wir noch ein bisschen zu lesen, bis das Wetter ein bisschen besser wurde. Gegen 11:00 hellte sich der Himmel etwas auf, sodass wir wandern gehen konnten. Doch der ursprünglich geplante Weg erwies sich als sehr gefährlich. Die Einwohner empfahlen uns somit einen anderen. Von diesem Weg konnte man über das Meer zum anderen Ufer sehen und mit unserem Feldstecher konnten wir dort Seehunde erkennen. Beim Rückweg überzeugte ich meine Eltern, dass wir versuchen sollten zu diesen Seehunden zu gelangen. Dies gelang mir dann auch. Ich kletterte über grosse Steine und dann Stand ich plötzlich vor etwa sechs schlafenden Seehunden, die dort am Ufer lagen. Leider haben sie mich gehört und sind innert Sekunden im Wasser verschwunden. Sie sind aufs Meer raus geschwommen und haben ihre Köpfe aus dem Wasser gestreckt und Alarm geschlagen... Ein kleiner war zu langsam, sodass ich ihn und seine Mutter fotografieren konnte. Nach dieser Wanderung gingen wir wieder in das Hotel essen und waren wieder so begeistert von dem Fisch :) mmhhRead more

• Day 6

Dundonnell 6.Tag

June 14, 2017 in Scotland ⋅ ☀️ 15 °C

Von Kylesku sind wir dann nach Dundonnell gefahren. Doch bevor wir in diesem alten, aber schönen Hotel ankamen, machten wir noch einen Zwischenstopp in Achiltibuie. Dort folgten wir einem undeutlichen Pfad zu einem weiteren Sandstrand(Ebbe). Nach einem Pic-Nic mit Lachs-Philadelphia-Brötchen liefen wir quer-Feld-ein zum Auto zurück. Unterwegs trafen wir viele Schafe und Hasen. Diese haben den weichen Boden untergraben, sodass es überall Löcher gab. Heute haben wir auch zum ersten Mal bekanntschaft mit den Midges gemacht, das sind kleine lästige Mücken, welche beissen. Diese hatten wir heute weil es ein bisschen wärmer und windstill war. Zum glück hatten wir schon einen Mückenspray gekauft. Unserer zweite Zwischenstopp war in Ullapool. Dies ist ein hübsches Städtchen an einem kleinen Hafen. Am Abend sind wir dann im Hotel eingetroffen und konnten nach einem leckeren Dinner zum ersten Mal die Abendsonne geniessen :)Read more

• Day 7

Portree(Isle of Skye) 7. Tag

June 15, 2017 in Scotland ⋅ ☀️ 12 °C

Heute fuhren wir eine lange Strecke, denn wir wechselten von den Highlands auf die Isle of Skye. Es gab dort sehr enge Strassen mit Gegenverkehr, wobei man in Passing Places ausweichen muss. Kurz bevor wir über die Brücke auf die Skye gingen hielten wir noch beim Eilean Donan Castle(dort wurde unter anderem James Bond gedreht). Doch es regnete in strömen, sodass wir bald weiter fuhren. Ich kaufte mir noch schnell einen Schal gegen die Kälte. Auf der Skye hielten wir noch auf einen Kaffee, bevor wir dann unser B&B in der Nähe von Portree bezogen. Es war eine tolle Unterkunft, doch leider können wir nur eine Nacht bleiben. Dann gingen wir in den Hafen essen. Wir assen den besten Seafood-Risotto der Welt! Doch zuerst mussten wir vor dem Restaurand in einer queue anstehen, denn das Restaurant hatte noch nicht geöffnet. Als wir dann drinn waren stand schon wieder eine nächste Schlange vor der Tür, denn das Restaurant war voll. Sobald jemand ging konnte der nächste rein kommen, was fast zu einer Schlägerei führte, denn sie konnten sich nicht einigen, wer als nächstes ins Restaurant darf und wer schon länger ansteht hahahaha... Nach dem Essen spazierten wir noch am Hafen entlang, weil es ausnahmsweise einmal nicht regnete...Read more

• Day 8

Isle of Skye 8.Tag

June 16, 2017 in Scotland ⋅ ☀️ 12 °C

Heute war ein katastrophaler Tag! Wir fuhren zum zweiten B&B auf der Skye und es hat nur geregnet und es war stock neblig! Links und rechts konnte man die Landschaft nicht mehr sehen. Blöderweise konnten wir erst um 18:00 dort einchecken, somit legten wir mehrere Kaffeepausen ein. Im letzten Kaffee haben wir unsere Bücher mitgenommen und haben eine ganze Stunde dort gesessen. Der Tag wurde ein bisschen besser, als wir den Besitzer unseres B&B kennen lernten. Dieser war ein lustiger und Chaotischer Schotte ;) Er hatte uns sofort ein gut erreichbares Pub und Restaurant empfohlen. Das Restaurant war wirklich gut. Wir assen eine Fischsuppe(Cullen Skink). und anschliessen eine riesen Portion Fisch&Chips. Wir hoffe jetzt einfach, dass der Wetterbericht falsch liegt und wir morgen doch besseres Wetter haben... PleaseRead more

• Day 9

Tallisker Distillery 9. Tag

June 17, 2017 in Scotland ⋅ 🌧 12 °C

Wir hatten nicht viel Glück, das Wetter war nicht wircklich besser. Somit schliefen wir etwas länger und gingen in die Tallisker Whiskey Distillery. Vor 3 Jahren waren wir auch schon dort, aber damals haben wir keine Führung gemacht. Diesmal hatten wir genug Zeit für eine interessante Führung. Auch danach hatten wir noch etlich Zeit, denn wir hatten den Tisch im Restraurant von gestern erst um 18:15 reserviert. Daher konnten wir noch gemütlich durch den Regen zu einem Aussichtspunkt fahren, jedoch müssen wir irgendwie falsch abgebogen sein, denn wir fanden keinen Aussichtspunkt. Vielleicht war es auch einfach zu neblig hahahaha... Doch dafür haben wir ein schottisches Hochland Rind gesehen. Mami und ich waren pflotsch nass als wir vom Fotographieren zurück kamen... Wir führen dann noch ein bisschen durch die Gegend, bevor wir dann wieder essen gingen... Ich hatte ein gutes Chicken... Nun sitzen wir mit einem warmen Kaffee im B&B vor dem Fernseher...Read more

• Day 10

Arisaig 10.Tag

June 18, 2017 in Scotland ⋅ 🌧 14 °C

Auf dem Weg wieder in die Highlands und weg von der Skye hofften wir immer noch auf besseres Wetter. Ok ein bisschen besser war es schon... Es hatte heute weniger geregnet und es gab einzelne Minuten mit Sonne...Mit der Fähre gings nach Malaig und von dort nach Arisaig, wo wir vor 3 Jahren schon waren. Diesmal assen wir nur etwas kleines und fuhren dann weiter nach glennfinnen, wo wir auf den Harry Potter Zug warteten. Wir warteten ganze 45min im grössten Regen. Als nächstes war Tea-Time in Fort William(Touristenort) angesagt. Dort kaufte ich mir einen Kilt :) Nun war es auch schon an der Zeit unsere Lodge aufzusuchen. Es war ein altes Haus, welches aber innen neu gemacht worden ist. Wir erhielten ein schönes Zimmer mit Blick auf einen Friedhof :P hahaha...Ein leckeres Essen erhielten wir in unserem Ort im Onich Hotel. Ich hatte Penne Carbonara mit Lachs und Parmesan Streifen, mmmhhhh....Read more