In Rosemary's Garden - Gainsbaii

October 28, 2018 in South Africa ⋅ ☀️ 22 °C

Wir fahren von Elim kommend über Gainbaii weiter Richtung Hermanus. Landschaftlich ist es eine traumhafte Fahrt - satt grüne, prächtige Vegetation, die Sonne scheint warm und gnädig, stets die dunstige Bergkette am Horizont. Nach einer langen Überlandfahrt sind wir nun wieder an der Küste angekommen. Übermächtigt von unserem nicht mehr zu vernachlässigendem Hungergefühl, kehren wir kurzerhand in ein vom Travel Book empfohlenes Restaurant an der Main Road in Gainsbaii ein. "Thyme at Rosemary´s" stellt sich als besonderer Glücksgriff heraus. Das Restaurant hat zur späten Lunch Time keine Gäste außer uns und daher haben wir freie Platzwahl. Nicht einfach zu entscheiden, da sowohl der Innen- als auch Außenbereich wunderschön sind. Liebevoll ausgestattet mit antikem Interior und Deko, liebevoll und fein gedeckten Tischen, entscheiden wir uns dennoch für den Garten. Unter Pergolas nehmen wir Platz in einem Nutzgarten, dessen zahlreichen Hochbeete alles frisch für die Küche liefern. Chilis, diverse Gartenkräutern wie Schnittlauch, Rosmarin und Thymian gesellen sich zu vielfältigstem Gemüse wie Mini-Zucchini oder Möhren. Auch Kapzinerkresse, deren Blüten zur Dekoration der Speisen dienen, fehlt nicht an diesem schönen, ruhigen Ort. Rosemary selbst - kurpulent und gut gelaunt - kümmert sich um unser Wohl und ist eine umsichtige,herzliche Gastgeberin. Ich denke, es braucht keine großen Worte, dass wir mit einem Gaumenschmauß der besonderen Art verwöhnt werden. Ein echtes kulinarisches Highlight!Read more