Satellite
Show on map
  • Reise nach Auckland

    April 28, 2023 in New Zealand ⋅ ☁️ 17 °C

    Hallöööchen,
    da bin ich wieder🖐🥰
    Freitag starteten wir den Tag um 9 Uhr morgens, indem wir unsere Wanderrucksäcke packten. Dabei fiel uns ein, dass wir unsere Strandtücher draußen auf dem Balkon haben lüften lassen, sodass wir sie am Tat darauf perfekt einpacken könnten. Pustekuchen😂🤦‍♀️ Es hat die Nacht geregnet (war ja klar, dass es ausgerechnet dann regnen musste). Somit waren die Handtücher nasser als sonst, sodass wir versuchten sie zu föhnen.. das hat leider so gut wie gar nicht geklappt. Das Gute war, dass wir noch nicht direkt zum Flughafen mussten. Also checkten wir aus unserem Zimmer aus, ließen unsere Rucksäcke an der Rezeption und hingen unsere Strandtücher am Pool auf die Bänke. Die Sonne schien zum Glück!🌞 Gegen 11 Uhr gingen wir zum Café "The Motion". Ich bestellte mir Porridge mit Zimtapfelcrumble. War wirklich sehr lecker und richtig richtig viel. Dazu habe ich schwarzen Tee getrunken. Hat wirklich gut getan, einen warmen Tee zu trinken, dass habe ich die letzten Tage gar nicht gemacht😅🫖 Jojo hat einen Kokosnussjoghurt mit Früchten gegessen und einen Chai Latte getrunken. Zusammen haben wir für alles ca. 12€ bezahlt. Für diese riesen Portionen wirklich unfassbar gut😍 Zu Canggu allgemein lässt sich sagen, dass es viel touristischer ist, als in anderen Städten. Sowohl die Preise sind hier etwas höher, als auch das Feeling von "typischem Urlaub", falls ihr wisst was ich meine🙈 Hier finden z.B. viele Partys statt und es gibt viele Bars, in denen viele junge Leute zu finden sind🥳Es ist wirklich ein schöner Teil von Bali, den man gesehen haben sollte, dennoch waren die anderen Städte sehr sehenswert, da in Ubud beispielsweise die Kultur eher zu entdecken ist🥰
    Zurück angekommen, waren unsere Strandtücher zum Glück trocken. Wir haben sie eingepackt, ein Grab Taxi bestellt und sind gegen 13:10 Uhr los zum Flughafen✈️ Für einen Weg von 1 Stunde, haben wir ca. 1,5 Stunden gebraucht, da überall Stau gewesen ist und wir nur langsam voran gekommen sind. Dennoch sind wir pünktlich angekommen und konnten unser Gepäck abgeben😊 Nachdem wir alle Kontrollen durchlaufen sind, hatten wir noch 1,5 Stunden Zeit zu entspannen. Wir zogen uns erst im Flughafen wieder warm an, da wir durch die Hitze wahrscheinlich eingegangen wären. Wir kauften uns Wasser und Chips für ca. 5,70€ und wollten das Boarding betreten. Hier fanden erneut Kontrollen statt, das Wasser durften wir nicht mit reinnehmen.. Dabei haben wir es gerade erst gekauft😂 Nur für Neuseeland gab es diese Extra Kontrolle. Echt krass, dass wirklich so auf die Biosicherheit geachtet wird. Naja die 1,5l Wasser tranken Jojo und ich dann innerhalb von 5 Minuten aus😂😂 Im Flugzeug mussten wir eigentlich auch direkt wieder auf die Toilette. Da der Start bevorstand, warteten wir bis wir losflogen. Dies verzögerte sich leider um eine halbe Stunde, sodass wir ganz ganz dringend mussten😂😂 Wir waren wirklich froh, als es losging. Im Flugzeug gab es für mich dann Reis mit Hühnchen, Salat, Brot und Dessert zum Essen. Der Reis war etwas scharf, den hab ich nicht ganz aufgegessen😂😅 Hat trotzdem geschmeckt. Ich hab Bilder aussortiert, um Platz für neue auf Neuseeland zu schaffen, Filme geguckt, geschlafen und den Beitrag hier soweit es geht verfasst. Die Airline bot eigentlich auch WLAN an Bord an - funktionierte nicht - wer hätte es gedacht 😂 Auf dem Flug mussten wir noch eine Arrival Card ausfüllen. Dort ging es darum, welche Gegenstände, Essen etc. man dabei hat, welche die Biosicherheit gefährden können. Gibt man das falsch an und man wird erwischt, drohen Strafen von bis zu 400 NZD$ (ca. 222€). Einige Sachen haben wir nicht ganz verstanden, dann haben wir nachgefragt oder geraten😂🙈 7 Stunden später und mit einer Zeitverschiebung von +4 Stunden (von Deutschland aus also insgesamt jetzt +10 Stunden) kamen wir in Auckland an😍 Ich kann es immernoch nicht glauben, dass ich wirklich hier bin😍 Die Kontrollen am Flughafen dauerten eine gefühlte Ewigkeit. Angefangen hat es mit der Reinigung der Schuhe. Wir sollten über zwei Reinigungsmatten laufen - dabei wurde zwischen festen Schuhen und Flip-Flops unterschieden. Keine Ahnung warum😂 Danach stand die Passkontrolle an. Die automatisierte Kontrolle fragte nach, ob man in den letzten 7 Tageb auf Bali gewesen ist - Ja, bin ich - weshalb Jojo und ich uns bei der Schlange der Zollbeamtenkontrolle anstellten. Dort haben wir uns gefühlt, wie Schwerverbrecher. Ich wurde gefragt, wieso ich 36 Tage hier im Land bin, wie viel Geld ich zur Verfügung habe und in welchem Hostel ich untergebracht bin😂 Außerdem musste ich zweimal mein Rückreiseticket vorweisen. Danach holten wir unser Gepäck ab und stellten uns in die Schlange, wo das Essen, Gegenstände etc. deklariert werden müssen. Unsere Wanderschuhe wurden dabei nochmals gründlich desinfiziert und nach unserer Menge an Medikamenten wurde gefragt. Die letzte Kontrolle bestand in der Durchleuchtung des Gepäcks. Alles in allem haben wir über 1,5 Stunden für alles gebraucht😅 Wir hatten Glück und unser Taxifahrer, den wir vorher buchten, wartete auf die Sekunde auf uns. Er schrieb Jojo schon, dass er gehen müsse, als wir aus dem Flughafen endlich rauskamen. Glück gehabt😂
    Der Tag in Auckland lief etwas entspannter ab. Um mein Erlebtes etwas einzuteilen, folgt Teil 2 im nächsten Kapitel😊😅

    Tschüüüüssii🫶
    Read more