Ankommen in Auckland - Teil 2

April 29, 2023 in New Zealand ⋅ ☁️ 16 °C

Hallööchen,
    Hierbei geht's weiter mit Teil 2 von: "Ankommen in Auckland"😊
    Aaalso nachdem wir aus dem Flughafen rausgingen, empfing uns der Taxifahrer.
    Normalerweise wird gesagt, dass Neuseeländer super nette Menschen sind. Er war wohl die Ausnahme. Wir glauben, dass er es eilig hatte, weshalb er nicht der Gesprächigste gewesen ist😂 Eine halbe Stunde später sind wir am "Newton Lodge Hostel" angekommen. Leider standen wir vor verschlossenen Türen, da ich eine E-Mail mit dem Code der Tür hätte bekommen sollen. Diese hab ich leider - wie später herausgestellt - übersehen🥺 Ich hatte nur die Möglichkeit noch am Flughafen mit WLAN nachzuschauen und da hab ich sie wohl übersehen🙈 Das Office öffnete erst um 10 Uhr, also waren wir um 8:30 Uhr auf uns allein gestellt. Wir gingen durch die Straßen, um nach einer SIM Karte zu suchen, damit wir wieder Internet haben. Diese waren menschenleer, bis auf paar Ausnahmen. Eine nette Australierin, die in Auckland lebt, hat uns angesprochen und gefragt, ob wir Hilfe bräuchten. Sie bot uns an mit ihrem Handy aus zu telefonieren oder meine E-Mails zu checken. Leider hat es nicht funktioniert und wir gingen in ein Cafe, um erstmal zu frühstücken. Wir hatten die Hoffnung, dort WLAN zu bekommen. Dies war leider nicht der Fall🥺 also haben wir uns Rührei mit Brot schwarzem Tee/ Kaffee gegönnt😋🫖☕️ Das die Preise auf Neuseeland gleich viel höher sind, war uns bewusst. Dennoch waren wir schockiert, als wir dafür zusammen 26€ ausgegeben haben😳😂 Neben uns saß auch eine Deutsche (Mara), die ein Praktikum in der Uni Auckland für ein halbes Jahr macht. Sie hat sich uns angeschlossen, als wir dann auf der Suche nach einer SIM Karte waren. Wir sprachen einige Leute an, die meinten, dass an jeder Ecke ein Laden zu finden ist. Wir liefen und liefen, bis uns dann die 3. Person endlich zu einem hilfreichen Laden geführt hatte😂 Wir entschieden uns für die günstige Variante von "Skinny", die für 28 Tage die ersten 5GB Highspeed Internet hat, danach etwas langsameres, aber immernoch gutes, unlimitiertes Anrufen und SMS In Neuseeland und Australien (damit kann ich jetzt nicht soo viel anfangen). Pro Person zahlten wir 22€ dafür. Die Einrichtung dafür ging viel schneller und unkomplizierter als auf Bali. Ein Anruf genügte. Somit waren wir jetzt mit Internet ausgestattet. Zur Überbrückung der Zeit (wir durften erst um 14 Uhr einchecken), gingen wir mit Mara in ihr Hostel und quatschten noch ein wenig. Es waren echt viele Backpacker dort. Danach ging es für uns in unser Hostel. Hier war es gleich viel stiller und die anderen Backpacker waren nicht so gesprächsfreudig🫠 Das Zimmer (8er Bett Frauenzimmer, es schliefen noch einige, wahrscheinlich wegen des Jetlags) hat keine Fenster, immerhin eine Lüftung😂 das Bett ist aber bequem und wir haben Stauraum für unser Gepäck😊 Da Jojo und ich noch nicht müde gewesen sind, gingen wir gemeinsam mit Mara in einen Supermarkt, um Lebensmittel einzukaufen. Auch hier sind die Preise etwas höher, außer der gute Manuka Honig🍯 Der kostet hier nur um die 5€, weil dieser in Neuseeland hergestellt wird. Wusste ich gar nicht, haben wir direkt mitgenommen. Nach erfolgreichem Einkauf, packten wir sie in den Kühlschrank und in ein für uns zugewiesenes Regal. Wir kochten uns Nudeln mit Tomatensoße und Salat (nein - mal keine Pizza😂). Es war sehr lecker. Danach ruhten wir uns was aus, machten einen Powernap von 1,5 Stunden und zwischendurch machten wir uns auf die Suche nach einem Campervan für unseren Roadtrip, drückt uns die Daumen, dass wir einen guten finden werden😊 Danach sind wir gegen halb 11 Uhr schlafen gegangen😴Read more