Satellite
Show on map
  • Day 8

    Hobbiton & Blue Springs😍🌴🏘

    May 6, 2023 in New Zealand ⋅ ☁️ 19 °C

    Halli Hallo aus dem stinkenden Rotorua😂👋,

    Hier haben wir für diesen Tag einen Campingplatz gesucht, da wir morgen zum Wai-O-Tapu (Schwefelthermal) möchten. Uns war aber nicht bewusst, dass bereits in der Stadt Rotorua überall Schwefel dampft und es nach verfaulten Eiern stinkt. EKELHAFT. Mir ist zwischendurch auch etwas schlecht geworden, ich frag mich wie die Menschen hier leben können😂 Naja, muss ich jetzt aushalten bzw. ich hab mich mit einer FFP2 Maske etwas retten können😂
    Heute morgen haben wir die erste Tour für das Hobbiton Movie Set gebucht🤩 Wir haben extra die erste Tour um 8:50 Uhr gebucht, da ich im Internet gelesen habe, dass es gegen Mittag ziemlich voll werden kann. Ich hab mich schon sooo sooo lange drauf gefreut. Mit dem Bus fuhren wir erstmal ca. 5 Minuten mit dem Bus runter ins Tal, bis wir dann mit dem Tourguide weiterliefen. Ich war so aufgeregt und war echt gespannt, wie es dort aussieht😊 Das Filmset sieht einfach 1:1 aus, wie in den Filmen auch. Die kleinen Häuschen wurden mit so viel Liebe zum Detail dekoriert, richtig schön!!🤩 Außerdem erzählte der Tourguide einiges auf Englisch, davon hab ich aber höchstens 40% verstanden😂 Am Ende der Tour tranken wir noch einen Apfel Cider - um 10 Uhr morgens😂, der sehr lecker geschmeckt hat und anschließend bekamen wir noch eine Tasse geschenkt. Dieses Souvenir war quasi als Entschädigung dafür gedacht, dass auf dem Gelände Umbauarbeiten stattfinden und wir nicht in ein Häuschen richtig reingehen durften. Davon bin ich aber sowieso nicht ausgegangen und fand es überhaupt nicht schlimm😇 Mal sehen, wo ich die Tasse noch unterkriege😂 Es war wirklich ein tolles einmaliges Erlebnis, das ich aufjedenfall weiterempfehlen kann😍
    Nach der zweistündigen Tour fuhren wir zum Blue Springs. Eine Wanderung von ca. 15 Minuten führte uns zu unfassbar schönem türkisen und klaren Wasser. Man konnte alles sehen, dass sich im See befand. Interessant waren auch die Pflanzen, die riesig lang gewesen sind und dass sie statt nach oben, in Flussrichtung wuchsen. Es sah aus wie im Paradies - auf den Bildern kann man schon einiges erkennen - aber in Wirklichkeit ist es noch 100 mal schöner und größer gewesen😍 Ich bin wirklich dankbar, dass ich das erleben darf!
    Nach zwei tollen Ereignissen, fuhren wir erstmal tanken. Die Spritpreise schwanken hier wirklich enorm. Auf der Landstraße irgendwo im nirgendwo kostet der Sprit beispielsweise umgerechnet ca. 1,20€ (Petrol 91, so heißt das Benzin, das wir tanken), 5 Minuten später in det Stadt kostet er schon ca. 1,38€😳. Zum Glück haben wir noch auf der Landstraße getankt. Dabei musstem wir an einem Automaten erstmal angeben, für wie viel Euro wir tanken möchten und danach funktioniert die Zapfsäule erst. Glücklicherweise kam ein Mann vorbei, der uns dabei geholfen haben. Am Anfang waren wir echt aufgeschmissen - wenigstens wissen wir jetzt, wie das funktioniert. Für umgerechnet 40€ haben wir fast den ganzen Tank voll gemacht🙃⛽️. Danach sind wir nochmal zum Supermarkt gefahren, um Eiswürfel für unseren "Kühlschrank" zu kaufen. Uns ist wichtig, dass die Lebensmittel auch gekühlt werden, die es nötig haben🙃 Wir haben heute auch echt Glück gehabt mit dem Wetter, es war warm genug ohne Jacke unterwegs zu sein. Nachmittags hat es dann aber doch nochmal angefangen zu regnen, und nach 5 Minuten hat es wieder aufgehört- das Wetter hier ist sehr sehr wechselhaft😊😅 Weiter ging es nach Rotorua - und wie es im Internet so schön heißt: die Stadt mit einer besonderen Duftnote😂 Auf diesem Campingplatz sind sehr viele Wohnwagen und Campervan, hätte nicht gedacht, dass viele zur Zeit einen Roadtrip machen😊 Wir machten uns Nudeln mit Tomatensauce und Salat zum Essen. Das warme Essen hat echt gut getan und es war sehr lecker😋 Leider kommt dann auch der nicht so schöne Teil, indem wir alles spülen müssen. Naja, gehört auch dazu😅 Anschließend sind wir noch eine Runde spazieren gegangen und haben uns dann auch schon für die Nacht fertig gemacht. Um Punkt 20 Uhr lagen wir im Bett. Jetzt ruhen wir uns noch etwas aus, quatschen noch etwas und dann werden wir auch schon schlafen gehen. Es war wirklich ein schöner Tag!😇🫶

    In diesem Sinne wünsche ich euch auch einen schönen Tag und bis morgen🥰
    Read more