Ein Tag voller Strandbesichtigungen

May 10, 2023 in New Zealand ⋅ ☁️ 6 °C

Hallööchen meine Lieben,

heute hat der Tag - mal wieder - regnerisch angefangen. Zum Glück hat der Regen dann aber nachgelassen und der Himmel war wieder schön blau. Auch ein Regenbogen war zu sehen - beziehungsweise heute haben wir sogar mehr als 4 davon gesehen😍🌈 nach einem ausgiebigen leckeren Frühstück, hatten wir doch noch die Hoffnung den Mount Taranaki zu sehen. Leider zog es sich dort schnell wieder zu, sodass wir den Ort verließen und in die Nähe des Tongario Nationalparks fuhren, da wir übermorgen die berühmte Wanderung machen möchten😊 Der Weg bis zu unserem ausgewählten Campingplatz betrug ca. 3,5 Stunden, weshalb wir zwischendurch einige Zwischenstopps an verschiedenen Stränden machten. Wir sahen den Patea Beach, Waverley Beach, Ototoka Beach und den Kai Iwi Beach. Die Strände sahen sehr schön aus😍, es war aber seeehr windig😂 ab und zu bekamen wir auch etwas Sand ab und an einem Strand war unser Muschelmobil🐚 auch sehr sandig😂 Kurz darauf hat es aber auch wieder geregnet, sodass der Sand schnell wieder weg war. Bevor wir in Richtung des Campingplatz fuhren, hielten wir auf einem anderen damit wir endlich mal (haben wir uns schon länger vorgenommen) im hellen kochen können. Wir haben die Kartoffelreste mit den Chicken Nuggets zusammen angebraten, dazu gab es Ei und ein Salat aus Tomaten und Gurken🥗🍳🥔 Das war wiedermal sehr lecker. Anschließend flickten wir das Rohr, spülten das Geschirr und fuhren weiter. Wir hörten entspannte Musik, naschten ein paar Süßigkeiten und Jojo machte einige Fotos von der Natur. Es waren mittlerweile 18 Uhr, es war dunkel und wir fuhren in einen Nationalpark rein, um zum Campingplatz zu kommen. Man hat echt nichts mehr gesehen🙃 20 Minuten fuhren in den Nationalpark hinein, bis wir sahen, dass es den Campingplatz nicht mehr gibt😵‍💫 Super - wir hatten kein Netz und wussten auch nicht mehr genau aus welcher Richtung wir gekommen sind..😅 Wir bekamen schon ein wenig Panik, hatten schon Angst nicht mehr aus dem Nationalpark raus zu finden.. Auf der Google Maps Karte konnte man die Straßen aber noch etwas sehen, zum Glück. Denn damit haben wir gesehen, dass wir erst in die falsche Richtung fuhren🤦‍♀️ Im hellen sieht der Park bestimmt viel schöner und freundlicher aus. Da kein kostenloser Campingplatz mehr in der Nähe war und wir nicht auf den bezahlten fahren wollten, parken wir jetzt auf dem Parkplatz neben dem gebührenpflichtigen Campingplatz. Hier gibt es aber auch eine Toilette und mehr brauchen wir für die Nacht heute nicht. Wir schauten extra nochmal, ob hier ein "No Camping" Schild war. Haben nichts gefunden. Mal schauen, ob wir in der Nacht hier weggescheucht werden😂  Ich wünsche euch einen schönen Tag - wir planen jetzt unseren morgigen Tag und melden uns für die Wanderung am Freitag an🥰😇Read more