Regnerischer Tag in Taranaki

May 9, 2023 in New Zealand ⋅ 🌧 15 °C

Hallööchen aus dem regnerischen Taranaki,

um 7 Uhr sind wir wach geworden und schauten uns zufällig den schönen Sonnenaufgang an. Nachdem wir dann Eier mir Brot und Käse gefrühstückt haben, sollte unser Trip um 9:30 Uhr starten. Als wir den Campingplatz verlassen wollten, bewegte sich das Auto aber nicht. Wir steckten im Rasen fest😂 Der Herr vom Campingplatz half uns mit seinem Trecker und spannte ein Seil zwischen den Autos. Der erste Versuch scheiterte, weil das Seil sich von unserem Auto löste😂🙃 beim zweiten Versuch schob Jojo von vorne das Auto noch etwas an. Dann funktionierte es zum Glück😍 Dafür ist Jojo in den Schlamm gefallen und ihre Hose war total dreckig. Sie versuchte es etwas sauber zu machen und dann fuhren wir los.
    Heute starteten wir den Versuch zum Mount Taranaki (ein Vulkan) zu fahren. Der Tag hat leider regnerisch angefangen und als wir nach 40 Minuten im Nationalpark angekommen sind, war es noch stürmischer als davor. Mit dem Auto sind wir aber auch schon echt hoch am Berg gewesen, weswegen es dort auch noch sehr neblig gewesen ist. Man konnte gar nichts mehr sehen..🙃 Deshalb sind wir den Weg wieder zurückgefahren und haben überlegt, wie wir den Tag gestalten wollten, es war nämlich gerade mal 12 Uhr mittags. Da das Rohr von dem Wasserkanister in unserer Küche ein Leck hat, sind wir zum Warehouse (da bekommt man eigentlich so gut wie alles) und fragen nach, ob sie so ein Rohr besitzen. Leider nein. Deshalb kauften wir jetzt Panzertape und hoffen, dass es damit besser hält.. Außerdem haben wir uns Sekundenkleber zugelegt, um unsere Gewürzboxen an dem Holz anzukleben. Diese sind zur Zeit nur mit Klettverschluss angeheftet und fallen während der Autofahrt immer ab😂 Mal sehen, ob es damit besser hält. Danach sind wir noch ins Puke Ariki Museum. Der Eintritt war kostenlos, wir sind für ca. 1,5 Stunden dort geblieben, haben das WLAN ausgenutzt und uns die Ausstellungen angeschaut. Zu sehen war eine Ausstellung zum Thema "Natur in Neuseeland", "die Geschichte von Neuseeland", "die Tierwelt" und auch "die Kultur der Maori". Einiges war echt interessant😊 Nach diesem Erlebnis fuhren wir noch kurz zum Countdown, weil ich echt Lust auf Fleisch hatte. Seit Bali habe ich, bis auf das Essen im Flugzeug, kein Fleisch mehr gegessen - ist auch viel zu teuer😂 aber heute hatte ich richtig Lust drauf und habe mir Chicken Nuggets gekauft😋 Mittlerweile sind es auch schon 16 Uhr gewesen, weshalb wir zu unserem zuvor ausgesuchten Campingplatz fuhren. Dieser war mitten im Nationalpark.. wie zuvor schon beschrieben, war es neblig, regnerisch und dann waren wir auch noch alleine dort. Das fand ich schon gruselig genug, als ich dann aber noch den Weg zur Toilette gesehen haben - im Dunkeln ist es wahrscheinlich noch gruseliger😂 entschieden wir uns dazu zu einem anderen Campingplatz zu fahren. Dafür haben wir jetzt wieder ca. 11,50€ pro Person bezahlt. Dafür haben wir aber auch WLAN, konnten in der Küche unser Essen kochen und hätten nochmal die Möglichkeit zu duschen. Wir kochten heute Kartoffeln (haben wir seeehr vermisst😋🥔) mit Chicken Nuggets/ Falafeln und einem Tomaten-Gurken Salat😋 Zum Glück konnten wir in det Küche kochen, denn es schüttet hier wirklich wie aus Eimern heute und es hört einfach nicht auf😵‍💫 Drückt uns die Daumen, dass es morgen besser wird.. Jetzt chillen wir im Auto, Jojo ist gerade auf der Suche nach einer Au-Pair Familie und hatte schon 2 Videocalls. Mal sehen, für welche Familie sie sich entscheiden wird😊