Das schöne Wetter gut ausgenutzt😍

May 12, 2023 in New Zealand ⋅ ⛅ 7 °C

Hallöööchen meine fleißigen Leser,

Wie gestern schon geschrieben, ist die Tongario Crossing Wanderung leider ausgefallen. Als wir heute um 7 Uhr mit sonnigerem Wetter☀️ wach geworden sind, lagen wir noch ganz entspannt im Bett und quatschten ein wenig. Wir beschlossen bei dem Veranstalter der Wanderung anzurufen, da auf die E-Mail (die wir gestern Abend noch verfassten, da wir die Wanderung auf Samstag verschieben wollten) keiner antwortete. Tatsächlich ist die Mail untergegangen und unsere Buchung wurde auf morgen verschoben. Er bat uns bei einem Skishop "Spikesähnliche Nägel" für die Wanderschuhe zu besorgen, da es glatt werden könnte. Nachdem wir uns dann mit Brötchen und Porridge gestärkt haben, fuhren wir zunächst zu Tankstelle, um einen Chip zu kaufen, mit dem man auf dem Campingplatz u.a. Wäsche waschen kann. Das wollten wir heute nämlich, während wir kochen in Angriff nehmen. Danach ging es zur "Hapuawhenua viaduct" Brücke. Die Wanderung dorthin betrug ca. 40 Minuten. Das Wetter spielte heute wirklich mit, als die Sonnenstrahlen zu Vorschein kamen, wurde es tatsächlich auch angenehm warm😍 Es war wirklich eine schöne Wanderung, wir gingen an der Natur vorbei, sahen viele Kühe und gingen durch einen "Dschungel" durch. Dieser sah für uns so aus, weil viele verschiedene und vor allem sehr interessante Bäume dicht beieinander standen🥰🌴🌳🌾 Am Ziel war es menschenleer, wir waren also ganz allein und konnten es richtig genießen😍 Diese Brücke haben wir zur "nowhere Brücke" getauft, die war wirklich irgendwo im nirgendwo😂 Früher wurde sie aber tatsächlich als Zugübergang genutzt. Neben der alten Brücke, wurde eine neue gebaut, welche nun von Zügen befahren wird. Wir genossen die Sonne und gingen entspannt wieder zurück. Im nächstgelegenen Ort - Ohakune genannt (keine 2 Minuten entfernt) tankten wir unser Muschelmobil🐚 für 30€ und fragten nach, ob wir unsere Gasflasche dort auffüllen können. Leider nein, der Verkäufer schickte uns zu einer anderen Tankstelle, bei der wir aber gestern schon gewesen sind und es dort ebenfalls nicht möglich ist😂 Zum Glück haben wir noch genug in der Gasflasche drin gehabt, wir wissen aber nicht, wie viel wir noch davon haben werden, bevor sie leer geht😵‍💫 deswegen suchen wir morgen erneut nach einer Tankstelle😂 Naja, wir fuhren danach weiter zu den Okupata Caves. Dies lag 50 Minuten entfernt. Dort angekommen, war weder ein Schild noch ein Zugang dorthin zu finden😂 die ganze Fahrt umsonst😂 wobei, nicht ganz umsonst. Die schönen Berge, die die letzten Tage von Wolken und Nebel bedeckt gewesen sind, kamen zu Vorschein und wir schossen am Straßenrand einige Bilder, es war sooo schön😍🗻 Wir hielten unterwegs zunächst noch beim Mounds Walk, wo wir die Berge noch mehr sehen konnten. Die Wanderung sollte 20 Minuten gehen - nach 5 Minuten waren wir schon angekommen😂 Die Aussicht war wieder sehr schön und kaum in Worte zu fassen🤩 Unser letzter Spot für diesen Tag sollte der Taranaki Wasserfall sein. Eine Wanderung von ca. 45 Minuten. Bei diesem Spot waren wir schon relativ weit oben und nah an den Bergen, weshalb hier schon etwas Schnee lag. Zum Glück waren wir dick angezogen und bereit für die Wanderung. Allein der Weg zum Wasserfall war atemberaubend schön, die Aussicht auf den Horizont, die Berge, Steine etc. 😍 Dieser Spot war schon beliebter und wir trafen auf einige andere Touris. Diese Natur kann gar nicht so auf den Bildern festgehalten werden, wie es in Wirklichkeit ist. Aber das ist ja immer so😊 Auf dem Weg zurück, ging die Sonne schon langsam unter. Der Himmel war rot, Orange und gelb zugleich. Wir haben den perfekten Moment erwischt, um ein Foto zu machen😍🌅 Wir hielten kurz bei einem Shop, da wir Waschpulver (für 3€ gekauft) brauchten. Zwei Deutsche nutzten die Waschmaschinen aber vorher schon und meldeten zurück, dass die nicht funktionieren würden. Den Chip kann man aber zum Glück auch in anderen Campingplätzen nutzen. Mit einer App kann der Chip mit Geld aufgeladen werden - schon praktisch. Dann versuchen wir morgen woanders unser Glück😊 Nach dem Shop fuhren wir aber erstmal noch zum Skishop, um uns diese Nägel für die Wanderschuhe auszuleihen. Die Verkäuferin sagte uns, dass die Wanderung auf für morgen leider abgesagt wurde. Wirklich schadeee😕 Wir wären sie gerne gegangen, aaaber sie nannte uns alternative Strecken und heute haben wir auch schon so viel schönes gesehen🤩 Deshalb lassen wir uns nicht runterziehen und überlegen uns eine neue Route für morgen. Wir fuhren zum Campingplatz, kochten nochmal Nudeln mit der restlichen Soße von gestern mit einem Tomaten-Paprika Salat, füllten unsere Wärmeflaschen nochmal neu auf und machten uns bettfertig. Wir kuschelten uns danach in unsere Decken ein😇 und ließen den Abend ausklingen. Das Wetter hat heute wirklich mitgespielt, wir hoffen dass es in den nächsten Tagen so bleiben wird😍
    Gute Nacht ihr Lieben🥰🫶