Invercargill und der Curio Bay

May 25, 2023 in New Zealand ⋅ ⛅ 12 °C

Hallii Hallo ihr Lieben,

nachdem es gestern so viel zu erzählen gab, ist es heute eher etwas weniger. Wir haben bis halb 9 Uhr geschlafen und sind erst gegen 10:45 Uhr los. Das Bett in der Hütte der Gastfamilie war sehr bequem. Jojo hat dann noch mit einer Freundin telefoniert und ich ebenfalls, mit Ann-Kristin🥰 Danach haben wir in der Hütte noch gefrühstückt und sind dann losgedüst. Zunächst haben wir in Invercargill gehalten. Wir schauten nochmal nach einem Souvenirladen - Pullis haben wir aber leider nicht gefunden. Es gibt aber noch ein paar Möglichkeiten sich einen Pulli zu kaufen, von daher nicht allzu schlimm😊 Außerdem hielten wir nach einem Geburtstagsgeschenk für das Mädchen der Gastfamilie Ausschau. Sobald Jojo dort anfängt als Au-Pair zu haben, hat sie Geburtstag. In einem Spieleladen wurden wir fündig. Jojo kaufte ein Tablet mit dem ABC. Es kann die Buchstaben aussprechen und einige Wörter sagen. Bin gespannt, wie sie reagieren wird😊 Bevor wir weiterfuhren, gingen wir noch in ein McDonalds. Wir hatten Lust auf einen McFlurry und wollten wissen, ob das Essen hier genau so schmeckt, wie in Deutschland. Jojo hat eine kleine Pommes und einen Oreo McFlurry (ohne Soße? Ist hier anscheinend nicht üblich) gegessen. Ich habe einen Cheeseburger und einen großen McSundae mit Schokosoße gegessen, die hart geworden ist. Das hat mich so sehr an das Eismohr auf der Kirmes erinnert, das wollte ich unbedingt probieren😋 hat auch echt lecker geschmeckt. Zusammen haben wir uns noch ein Frozen Sprite (wie Slusheis) gekauft. Der hat ganz in Ordnung geschmeckt. Der hat auch nur 0,85€ gekostet. Für alles haben wir 10€ bezahlt. Also eigentlich total in Ordnung😊 Danach ging es für 1:15 Stunde zum Curio Bay. Davor wollten wir aber nochmal tanken. Also hielten wir nochmal bei der gleichen Tankstelle bei der von Jojos Konto 117€ abgezogen wurde (die Differenz des Geldes bekam sie heute übrigens zum Glück zurück). Diesmal wollten wir aufpassen und nur für einen bestimmten Betrag bezahlen. Irgendwie haben wir das aber übersehen und wieder wurden 117€ abgezogen. Den Vorgang haben wir abgebrochen und wir haben für 40ct getankt. Hoffentlich bekommt Jojo das Geld schnell wieder zurück🤦‍♀️🤔 Wir fuhren dann zur nächsten Tankstelle und zahlten 44€, diesmal haben wir mehr drauf geachtet🙈 Während der Autofahrt haben wir schon gemerkt, wie müde wir eigentlich sind😴 Wir schauten uns den Strand etwas an - war wieder sehr schön😍 und danach fuhren wir auch schon zum Campingplatz😊 hier haben wir uns ganz entspannt Nudeln mit der restlichen Süß-Sauer Soße gemacht, spülten das Geschirr und um halb 6 Uhr lagen wir im Bett. Wir haben uns noch einen Film angeschaut auf Netflix und sind dann Zähne putzen gegangen😇 Wir entspannen jetzt noch etwas und werden bestimmt gegen 21 Uhr auch schon schlafen gehen😊
    Ich wünsche euch einen schönen Tag und bis mooorgen🥰