A short but fine adventure by Oksana Read more
  • 0kilometers

Erste Reisetage

August 19, 2017 in Thailand ⋅ ☀️ 32 °C

Donnerstag 17.08.2017

Das Ziel ist max. 7 kg pro Nase. (Es wurden ca. 8 bis 10 kg 🤔)

Oksana ist auf dem Minimalismus-Trip und Alex zieht mit ☺️. Messer und der normalerweise obligatorische Survival-Kram bleiben zu Hause. Ebenso Oksanas Kamera. Für unseren Sport packen wir lediglich die Reise Yogamatte (1,5 kg) ein. (Diese wird dann aber am Flughafen doch noch an Eltern geschickt :-) ) Wir sind nervös und voller Vorfreude.

Freitag 18.08.2017

Qatar Airlines - so lässt es sich fliegen.

Um 5:45 Uhr klingelt der Wecker, doch natürlich sind wir bereits vorher wach und voller Vorfreude auf die Reise. Letzter Check vor Reiseantritt, alles passt - ab zum Bahnhof. Am Flughafen geht alles sehr schnell. Da wir bereits am Abend zuvor eingecheckt haben, geben wir nur unsere Rucksäcke ab und gehen zum Gate. Die Flüge Ffm-Doha (ca. 5 Std 30 Min) und Doha-Bangkok (ca. 7 Std) sind zwar recht lang, aber selbst in der economy class sehr luxuriös.

Samstag 19.08.201

Ankunft in Chinatown, Bangkok

Am Bangkok Suvarnabhumi Airport angekommen, stehen wir beim wohl gechilltesten Passkontrolleur der Welt 😁. Gepäck geholt und raus zu den Taxen. Nach kurzem hin und her, sitzen wir im Taxi nach Chinatown. Statt der üblichen bis zu zwei Stunden Fahrt, brauchen wir lediglich 40 min zu unserem Airbnb Zimmer. Wir sind sicher, dass unser Taxifahrer uns übers Ohr gehauen hat, was sich später aber als Fehlannahme erweist.

In Chinatown angekommen geht es in den zweiten Stock. Großes Zimmer, traditionell chinesisch (?) eingerichtet und mit Dusche auf dem Balkon.

Etwas dunkel, aber sonst sehr cool. Endlich angekommen sind wir happy und k.o.