• Onguma Tamboti Campsite

    6. September 2024 in Namibia ⋅ ☀️ 33 °C

    Am heutigen Tag war unser Ziel das Onguma Tamboti Campsite direkt am Etosha Nationalpark. Dabei legten wir auf ausschließlich asphaltierten Straßen 383km zurück. Im Vergleich zum gestrigen Tag war unsere heutige Fahrt sehr ereignisarm, da es außer Bäumen, den andere Autos und der Straße nichts besonderes zu sehen gab. In Otjiwarongo tankten wir das erste Mal. Dies ist in Namibia wiedermal etwas anders, denn der Tankwart übernimmt alle Tätigkeiten für einen. Scheibe wischen, Luftdruck überprüfen und logischerweise auch das Betanken des Autos. Dafür möchte er natürlich etwas Trinkgeld haben, laut Internet sind 3 Namibische Dollar empfehlenswert, was umgerechnet nur 15 Cent sind.

    Vollgetankt ging es nun weiter zu unserem Campingplatz. Um 15:30 Uhr kamen wir entspannt an und bauten das erste Mal unser Zelt auf. Dabei kamen wir bei 32 Grad ordentlich ins Schwitzen, was uns veranlasste, nochmal in den Pool zu springen. Dort angekommen überraschte uns eine Mangustenfamilie, die sich anscheinend auf ihren Abendspaziergang befand. In den kalten Pool haben wir uns natürlich trotzdem getraut, da die Mangusten sehr zahm schienen.

    Jetzt am Abend sitzen wir im Restaurant des Campingplatzes, welches direkt an einem Wasserloch liegt. Uns wurde gesagt, dass gestern Löwen zum Trinken vorbeigeschaut haben. Leider hatten wir heute bisher nicht das Glück welche zu sehen.
    Hingegen konnten wir bisher kleine Rehböckchen und einem Sambesi-Großkudu beim Trinken zuschauen. Dennoch ein erstes richtig großes Highlight für uns.

    Morgen beginnt unser erster Tag im Etosha Nationalpark und wir sind super gespannt welche Tiere uns begegnen werden.
    Weiterlesen