- 旅行を表示する
- 死ぬまでにやっておきたいことリストに追加死ぬまでにやっておきたいことリストから削除
- 共有
- 日27
- 2024年9月28日土曜日 15:00
- ☀️ 32 °C
- 海抜: 7 m
カンボジアPhum Spéan Thmei13°21’23” N 103°51’45” E
Siem Reap

Heute haben wir unseren Tag in Siem Reap verbracht, einer Stadt, die vor allem für ihre atemberaubenden Tempel und die Nähe zu Angkor Wat bekannt ist. Neben der weltberühmten Tempelanlage gibt es jedoch noch viele weitere kulturelle Highlights in Siem Reap zu entdecken – und genau das haben wir heute gemacht.
Zu unserem ersten Stopp dem Wat Bo Tempel, einer der ältesten buddhistischen Tempel in Siem Reap, fuhren wir mit dem Tuk Tuk. Besonders beeindruckend war, dass wir die Möglichkeit hatten, eine Zeremonie zu beobachten. Die ruhige Atmosphäre und die harmonischen Gebete der Mönche ließen uns tief in die buddhistische Kultur eintauchen. Wat Bo ist bekannt für seine wunderschönen Wandmalereien und die traditionelle Architektur, die den spirituellen Charakter des Ortes perfekt unterstreichen. Nach diesem eindrucksvollen Besuch ging es weiter zum Wat Preah Prom Rath Tempel, einem weiteren Highlight von Siem Reap. Dieser Tempel sticht durch seine leuchtenden Farben und die kunstvoll verzierten Statuen hervor. Uns haben beide Tempel sehr gut gefallen und waren eine sehr gute Abwechslung zu den alten Tempeln der Vortage, die wir sehen durften.
Nach einem Tag voller kultureller Erlebnisse beschlossen wir, uns zum Abschluss etwas Gutes zu tun und gönnten uns eine richtig gute Massage. Die einstündige Massage war unglaublich wohltuend und eine perfekte Erholung nach der anstrengenden Woche voller Flüge und Besichtigungen. Da wir mal eine kleine Abwechslung brauchten, entschieden wir uns bei unserem letztes Abendessen in Siem Reap nicht wie gewohnt einheimische Speisen zu Essen sondern erfreuten uns an japanischem Ramen und Gyoza. Nach dem Abendessen ging es dann nochmal zum belebten Night Market, wo es verschiedenste Souvenirs zu kaufen gibt. Auf dem Rückweg ging es dann durch die stark beleuchtete Pub Street, wo jede Nacht bis 3 Uhr die Party abgeht. Die Lautstärke der Clubs und Restaurants ist so laut, dass wir sogar Abends im Bett die Lieder mitsingen können. Aber Ohrstöpsel oder AirPods helfen gut dagegen :)
Morgen verlassen wir Siem Reap und fahren mit dem Bus weiter nach Phnom Penh, wo wir die nächsten vier Tage verbringen werden. Wir freuen uns schon darauf, die Hauptstadt Kambodschas zu erkunden und noch tiefer in die Kultur und Geschichte dieses Landes einzutauchen.もっと詳しく
旅行者Hallo Svenja und Philip, es ist sehr beeindruckend für uns wie ihr eure Reise genießt und dokumentiert. Wir wünschen euch alles Gute und viel Glück und genießt die Zeit. Tschüss Gitta und Matthias