• Sydney Stadtbummel

    November 25, 2024 in Australia ⋅ ☁️ 25 °C

    Unser zweiter Tag in Sydney war nicht ganz so vorausgeplant und strukturiert wie gestern. Ähnlich wie in Brisbane ließen wir uns einfach treiben, ohne festen Plan. Dabei hatten wir nur ein Ziel: die Stadt ein weiteres Mal auf uns wirken zu lassen.

    Unser erster Stopp führte uns auf die andere Seite des Hafens, über die berühmte Harbour Bridge. Von dort hatten wir einen atemberaubenden Blick auf die Skyline von Sydney – und natürlich auf das ikonische Opernhaus, das im Licht der Sonne besonders beeindruckend aussah. Doch damit nicht genug: Auf der Brücke selbst gönnten wir uns noch einen Moment, um die Aussicht zu genießen. Von hier oben wirkte die Stadt fast surreal schön, mit dem glitzernden Wasser, dem Opernhaus und den Wolkenkratzern im Hintergrund.

    Am Nachmittag haben wir uns der Innenstadt gewidmet und uns durch die vielen Läden und Geschäfte geschlendert. Ob kleine Boutiquen, Souvenirläden oder schicke Einkaufszentren – Sydney hat hier einiges zu bieten. Dabei kamen wir, wie so oft, wieder auf eine stattliche Anzahl an Schritten. Unsere Füße haben langsam Urlaub vom Urlaub verdient!

    Eine Beobachtung, die uns in den letzten zwei Tagen besonders aufgefallen ist: Das Stadtbild Sydneys wird stark von Menschen asiatischer Abstammung geprägt. Fast überall stellen sie die Mehrheit – sei es auf den Straßen, in den Restaurants oder den Geschäften. Sydney fühlt sich dadurch noch multikultureller und lebendiger an.

    Morgen steht dann unser letzter Tag in Sydney an und wir werden ihn am weltberühmten Bondi Beach verbringen. Ein letztes Mal Sonne, Sand und warme Temperaturen genießen, bevor es am Mittwoch zurück ins herbstlich-kühle Freital geht. Wir wollen die Wärme nochmal so richtig in uns aufsaugen – denn die Jahreszeit, die uns zu Hause erwartet, könnte kaum gegensätzlicher sein.
    Read more