Food Trip to Hogsmead

September 16, 2018 in England ⋅ ☁️ 20 °C

Heute stand endlich unser Trip nach hogsmead an.

Nachdem mister Filch unsere Ausflugserlaubnis kritisch geprüft hat gings mit der Muggelbahn nach Camden, wo sich der total überlaufene Markt für Muggel und Zauberutensilien befindet.

Dort angekommen fanden wir alles, von Koffern für den großen und kleinen Magier, Umhängen und Kleidern um sich vor Angreifern verstecken zu können bis zu Magischen Brillen durch die alles in goldfarben erstrahlt.

Der spannendste Teil für uns war aber der in dem sich Zauberer der ganzen Welt trafen um ihre köstlichen Gerichte zu zaubern. Dort gab es alles, von runden teigfladen mit tomatensoße, welche "Pizza" genannt werden, zu Brot mit Blubbeln und eingelegtenm Hühnchen, "Naan und Tandoori Chicken" genannt.

Wir testeten ein nudelgericht aus Asien, Nudeln aus einem Parmesanlaib, einen srilankanischen eintopf uns jenes Naan und befanden den Grossteil für sehr lecker.

Ebenso testeten wir den neusten Trend "cookie dough", ungebackener Kuchenteig mit Früchten.

Gegen Abend ließen wir es uns bei PhoTai gut gehen und genossen den letzten Abend mit einem außergewöhnlichem cocktail: sekt mit limettensaft, zitronengrassaft und frischem thaibasilikum. Sehr lecker 😋